19blackout90 Geschrieben: 26. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Hallo, habe heute meinen alten m30 (der mit dem alten Kaltloskabelbaum aus einem e24 verkabelt war:motz:) durch einen m20 Kabelbaum getauscht. Natürlich mit neuer Riemenscheibe, lmdasonde, ot-geber inkl. Halter und Hallgeber aus nem e34. Jetzt gibts da leider mehrere Stecker die gleich sind und ich hab leider keinen 320i/325i zum vergleichen wo welcher Stecker denn hin muss... Finde auch nirgends ein Foto oder ähnliches wo die anschlüsse beschrieben/beschriftet sind. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?! Zitieren Wenn nichts mehr zu richten ist wird halt wieder was umgebaut/verbessert => schon gibts wieder was zu tun I <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Sag doch mal um welche Stecker es geht bzw. mach Bilder. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19blackout90 Geschrieben: 28. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2013 hier mal ein Foto eines m20 Kabelbaums. Einige Stecker sind mir klar wo sie hin müssen andere eher weniger ;)Komplette Beschriftung wäre super hilft evtl auch anderen die das gleiche Problem haben. Zitieren Wenn nichts mehr zu richten ist wird halt wieder was umgebaut/verbessert => schon gibts wieder was zu tun I <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 28. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2013 Nicht gut zu erkennen sind einige Stecker, somit nicht 100% fehlerfrei: 1 DME2 Lambda3 Dom / Masse4 Zündspule5 Hauptkabelbaum6 Einspritzleiste7 Anlasser (stellenweise auch Kabelschuh verwendet)8 ???9 ???10/11/12 Tempfühler Thermostat13 Leerlaufregler --- oder Drosselklappenschalter14/15 DZM / Positionsgeber (Eingebermotronik neben Diagnosestecker)16 Lima17 Öldruckschalter18 LMM Sollte so einigermaßen passen... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2013 8 müsste Anlasser sein, und 9 das kleine Masseband am Batteriefach. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 28. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2013 (8) ???Kabel zum Anlasser ist normalerweise direkt die Pluspolklemme... und 9 kommt nicht von der Länge zur Batterie hin.Das Kabel geht vom Sicherungskasten zur Batterieklemme - N9 hingegen ??? Keine Ahnung... Was hat denn der TE selbst rausgefunden ??? Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2013 Hast Recht, dass was ich meine ist ja auch garnicht am Kabelbaum Dann muss 9 auch für das Pluspol sein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19blackout90 Geschrieben: 30. April 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Was ich bis jetzt 'rausgefunden' habe: 1 DME2 Lambda3 Dom / Masse4 Zündspule5 Hauptkabelbaum6 Einspritzleiste7 Anlasser (stellenweise auch Kabelschuh verwendet)8 Pluspol Anlasser9 ???10/11/12 Tempfühler Thermostat13 Leerlaufregler --- oder Drosselklappenschalter14/15 DZM / Positionsgeber (Eingebermotronik neben Diagnosestecker)16 Lima17 Öldruckschalter18 LMM 10/11/12 hab ich rot gemacht da Thermostat und Temperaturfühler doch eigentlich in dem Zusatzkabelbaum der Einspritzleiste dabei ist oder täusch ich mich da?! ..... und wenn 13 der Leerlaufsteller ist reicht die Kabellänge bei mir nicht bis zum Leerlausteller?! Zitieren Wenn nichts mehr zu richten ist wird halt wieder was umgebaut/verbessert => schon gibts wieder was zu tun I <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 30. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Also ich musste auch Kabel Verlängern... glaube Leerlaufsteller und definitiv LMM. Beim Tempfühler hab ich definitiv n blauen Stecker dran. Mein Kabelbaum sah aber etwas anders aus... zur 18 (LMM) hatte ich keine Box nebendran :) Rest sieht gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 hatte ich keine Box nebendran :) Hat jeder M20 Kabelbaum, da sind doch DME, Benzinpumpe und Lambda Relais drunter. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 9. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Da fehlt noch der Teil für die Einspritzventile und die beiden Temp-Fühler am Thermostat.Das wird dem TE sicher nicht bewusst sein. http://www.ebay.de/itm/BMW-E34-520i-2-0L-95KW-Einspritzdusen-Einspritzleiste-/251120893112 Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenzwin69 Geschrieben: 12. Juni 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2013 Ja das mit den einspritzventil-steckerkabelbaum intressiert mich passt auch vom m20 oder vom m30 auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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