Zum Inhalt springen

schreck loch in der karosserie


dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo jungs,

hab eben nen totalen schreck bekommen.

hab nen loch in der karosserie und zwar vorne unten am vorderem schweller, wo halt das rad immer das ganze wasser hinspritzt und man auch die hebebühne ansetzen kann. erst hab ich mich gewundert, da das da alles gut eingedrückt ist. nachdem ich mal mit den fingern hin bin konnte ich schon die brocken rausziehen und den teppich vom fahrerfußraum fühlen.

habt ihr ne ahnung wie teuer das ist die ganze ecke vernünftigt machen zu lassen, weil fuschen will ich da echt nicht?

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist es fürn H kennzeichen erlaubt,die angeblichen Wagenheberaufnahmen rauszuflexen und en planes Blech einzuschweißen?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne keinen karossreie bauer. werde jetzt wenn das wetter mal besser ist die mtechnik abdeckungen und seitenschweller abmachen um zu sehen wie es darunter aussieht und bis dahin beten beten und nochmal beten. aber sonst keine ahnung wie teuer das wird. also kenne ja schon leute die schweißen können, aber wie gesagt möchte das vernünftig haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die noch nen gutes Blech aus ner Karosse trennen soll sag Bescheid.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine sehr bescheidene Arbeit, da Sitz und Teppich, in diesem Bereich, beiseite genommen werden muss. Ich persönlich würde das Aschenbecherblech weg lassen.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4eckige Produktionsaufnahme.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großzügig ausflexen, Planes Blech anpassen anschweißen malen fertig!

 

Hab für beide Seiten ca. 4std gebraucht, Denk aber dran im Innenraum den betumen Scheiöö rauszureißen sonst bekommste Probleme.

 

Gruss

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nur eine Stelle ist - halb so wild (ich hab 5 Löcher in meinem ix und finde keinen billigen Schweißer). Die eine Stelle kannst auch beim Karo-bauer machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war heute beim korosseriebauer. er hat gleich gefragt, ob es nur für den tüv sein soll, oder ob es richtig gemacht werden soll. da wir ja für den erhalt des e30 stehen möchte ich es gut gemacht haben. sie haben mir den höchstpreis gesagt, wenn dann wird es nur gunstiger. es wrd woll max 700euro kosten:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

700,- € :frage:

 

Kennst du keinen Mechaniker privat ?

 

-Auto aufbocken

-Teppich umlegen

-Stellen trocknen/säubern

-Blech rausflexen

-Blech anpassen

-Einschweißen

-zwei mal Grundieren und gut trocknen lassen (kein Billligzeug nehmen)

-Dicht masse auftragen

-Teppich wieder rein

 

Kosten:

 

-Blech 5 €

-Grundierung 15 €

-Strom 5 €

-Schweißdraht 2 €

-Dichtmasse 10 €

-Flexscheiben 5 €

_____________________

= 42,- €

 

Dauer 4-5 Stunden wenn es sehr gut werden soll. 1,5 wenns nur für den TÜV ist und der Hobel nachm Winter entsorgt wird ^^.

 

---> Lohnkosten zwischen 240,- und 400,- €, oder halt selber machen 0 € und einen halben Tag frei bzw. Zeit nehmen

 

Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...