Zum Inhalt springen

Duchtung vom Kat zum ESD

WamBo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

bei meinem 320i coupe sind die beiden Flanschen aus richtung ESD zum Kat vergammelt, die vom kat noch ok. Habe als übergangslösung hitzebeständige Dichmasse benutzt um die Lautstärke vorerst unter kontrolle zu behalten.

Nun habe ich mir zwei Flanschen aus Edelstahl bestellt. Die Rohre vom ESD sind an den enden ja gebördelt, schneide die auseinander, neuen Flansch drauf und zusammenbraten.

Leider habe ich keine ahnug wie das abdichten soll. Habe im Web von dichtringen gehört die inetwa so aussehen:

http://img6.imageshack.us/img6/9282/ringyd.png

Gehören solche in die verbindungsstelle?

Danke im vorraus!

LG:beemwe:

Servus,

genau die brauchst du. Sind 2 verschiedene wegen den unterschiedlichen Rohrdurchmessern am Flansch

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Ich habe mir das Katteil selber gebaut, und stand auch vor dem Problem. Habe diese besch Schellen

weggelassen, mir von Powerflex Rohrreduzierer geholt, und einfach mit den "Rohrverbindern" zusammengesteckt. Hält super, und ist dicht !

Gruß Eulenspiegel

halter 001.jpg

halter 002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...