WamBo Geschrieben: 26. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Moin moin, bei meinem 320i coupe sind die beiden Flanschen aus richtung ESD zum Kat vergammelt, die vom kat noch ok. Habe als übergangslösung hitzebeständige Dichmasse benutzt um die Lautstärke vorerst unter kontrolle zu behalten. Nun habe ich mir zwei Flanschen aus Edelstahl bestellt. Die Rohre vom ESD sind an den enden ja gebördelt, schneide die auseinander, neuen Flansch drauf und zusammenbraten. Leider habe ich keine ahnug wie das abdichten soll. Habe im Web von dichtringen gehört die inetwa so aussehen: http://img6.imageshack.us/img6/9282/ringyd.png Gehören solche in die verbindungsstelle? Danke im vorraus!LG:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 26. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Servus, genau die brauchst du. Sind 2 verschiedene wegen den unterschiedlichen Rohrdurchmessern am Flansch Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Ja, und noch einer der etwas breiter ist wird auf das längere Rohr vom Kat draufgeschoben. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WamBo Geschrieben: 26. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Okay, danke! Schonmal gut zu wissen. Was sind das für Rohrduchmesser die ich brauche, und wo kann ich bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 26. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Die kannst du noch bei BMW passend kaufen. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 26. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Ich habe mir das Katteil selber gebaut, und stand auch vor dem Problem. Habe diese besch Schellenweggelassen, mir von Powerflex Rohrreduzierer geholt, und einfach mit den "Rohrverbindern" zusammengesteckt. Hält super, und ist dicht ! Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.