e_30 Geschrieben: 24. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Hallo, zu dem Thema steht zwar was in der SuFu, allerdings blick ich noch nicht durch.Habe jetzt alle Schrauben gelöst, Diff. ausgebaut usw.Nur die zwei Schrauben unter den Tonnenlagern sind noch drin.Wenn ich die beiden Muttern abschraube, fällt dann der ganze Träger runter, oder gibts noch eine Verbindung ins Tonnenlager?So eine Scheißarbeit hab ich noch nicht gesehen Gruß Gert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 24. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Theoretisch fällt er runter - Praktisch brauch man "Überzeugungsarbeit". Außer die Tonnenlager sind so zerbröselt daß die HA auch runterfallen kann. Meist sitzt der Alukern in der Karosse bombenfest und/oder bricht leicht ab. Die Bolzen schlägst Du nach oben raus.Der HA-Träger hängt tatsächlich nur an den beiden Bolzen der Tonnenlagern und am Bolzen vom Diff. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iAlex7828 Geschrieben: 24. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Hi,Falls du das meinst, die tonnenlager selber sind auch mit einer schraube an der karosserie befestigt. Lg Zitieren Wer nicht wagt der nicht gewinnt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 24. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Sicherungsblech von den Tonnenlagern nicht vergessen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 24. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Also die Nr. 3 steckt in der Nr. 1 fest, daher fällt der Träger wohl nicht runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iAlex7828 Geschrieben: 25. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Genau, und wenn du Nummer 4, 7 und zwei noch nicht geöffnet hast ist dass ganze noch schön sicher mit der karosse verbunden. Zitieren Wer nicht wagt der nicht gewinnt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 25. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Bremsschläuche getrennt ?Handbremsseile ab ? (An der Handbremse lösen, Handbremse demontieren, nach hinten durchziehen -backen gerne in der Karosse mit der Ummantelung fest)ABS Sensor unter der Rückbank getrennt und nach unten durchgeschoben ?Stecker vom Tachoabgriff Diff ab ? Dann:- 19er Schraube aus Diff raus (Halteblech danach etwas aufbiegen)- 22er Muttern vom Tonnenlagerbolzen ab-Inbusschrauben Tonnenlagerblech ab Bühne in Bodennähe bringen, Achsschwingen hin und her schaukeln PLOPP !!! Achse fällt zu Boden... Falls nicht, Tonnenlagerbolzen mit Hammer in die Karosse schlagen, mittels BMW "Radkreuz" oder selbstgebautem Werkzeug die Tonnenlager "loswackeln" Achtung: Hinterachse ist schwer und kann "böse AUA" machen !!! -------Die Arbeit ist total easy... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 25. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Alf, die Grundidee ist gut, je nachdem wie festgegammelt das in der Karosse ist, kann das mit dem hin und her wackeln aber sehr lange dauern. Wir haben zu zweit ca 4 Stunden Wackeln, Hebeln, erhitzen und was sonst nicht alles gebraucht Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 25. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Hab die arbeit grad hinter mir..abgebaut und wieder raufgebaut.Hab erst die Wellen und das Diff abgebaut , Leitungen gekappt (Bremse), dann federn und Dämpfer und dann noch die Achsschwingen.Somit war die HA schön leicht , und als ich die 2 Muttern vom Tonnenlager geöffnet hatte,da konnt ichs auch schon runternehmen !Klar muss man nicht alles runtermache,aber ich habs neu pulvern lassen.Seit letzter Woche hängts wieder oben und sieht aus wie neu :) Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 26. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 http://www.abload.de/img/webdscf8750dpcv.jpg Siehe TÜV Tipps / Fahrwerk oben in diesem Bereich angepinnt. 4 Stunden ??? Nenene... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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