Ford Prefect Geschrieben: 23. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Servus miteinander, ich hab nen 325i bei dem die serienanlage mittlerweile durch ist. Jetzt bin ich für den saisonstart auf der suche nach was neuem. Hab jetzt mal Fox und Supersprint ins auge gefasst und auch hier schon ein bisschen drüber gelesen. Ganz günstig sind die dinger ja nicht, aber kaufste billig kaufste zweimal. Ich bin eigentlich kein grosser fan von dem extrem dumpfen klang den die meisten sportauspuffe so haben, klingt irgendwie so nach leistungsverlust Ausserdem sollte der hobel auf keinen fall zu laut werden, weil an vielen rennstrecken halt eben auch gern mal die lautstärke gemessen wird. Und nachdem ich auch Touristenfahrten auf dem Ring mache sollte das ganze obendrein noch ne ABE haben. Kann mir jemand was über die beiden genannten anlagen sagen? Oder mir ne ganz andere empfehlen? Gruß aus Bayern!Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 23. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Was ist für dich ne Anlage?Nur ESD?Oder mit Fächer, Kat, Rohre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ford Prefect Geschrieben: 23. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Jo, hätt ich vielleicht mit reinschreiben können. Ich such erstmal nur was ab kat, um die kiste durch den tüv zu kriegen. Fächer kommt dann wann anders mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 23. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Guck mal weiter unten unter P Auspuff.Der Topf ist genauso gebaut ,wie die von Dir genannten und andere Hersteller nur viel billiger....Ich hatte den ca 5 Jahre unter dem 325i Touring mit Serienmotor bis er verkauft wurde.Der Topf war zuletzt noch gut in Schuss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 23. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Jep, dann kauf den P-Pott und freu dich über viel gespartes Geld und investiere das, wenn du eine komplette Anlage bauen willst! Übringens macht der P-ESD sogar nen recht netten Klang. Kann den auch nur empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ford Prefect Geschrieben: 23. April 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Jo den thread hatte ich mir auch schon angeschaut... Allerdings steht bei dem einen link zu nem ebay verkäufer das der nicht für tiefergelegte fahrzeuge passt. Und meiner ist halt schon recht tief... Allerdings wärs bei dem preis wohl fast das risiko wert... Da steht auch was von E prüfzeichen, ist das dann tüv-konform? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 23. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Ja der ESD ist Eintragungsfrei.Einfach montieren und losfahren. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 23. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Hab das Teil auch drunter. Preisleistung ist top. und der klang ist gut. Da machst du überhaupt nichts falsch dran. ICh hab nur die Schweißstellen mit auspufflack lackiert. Mein Kollege hat den auch drunter. und dem sein e30 ist sehr tief. der hat auch keine probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ford Prefect Geschrieben: 23. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Na das hört sich doch alles soweit ganz gut an. Dann hab ich auch wieder mehr geld zum fahren übrig. Werd mir das nochma bis morgen überlegen, also wenn irgendwer noch einwände oder andere tipps hat dann her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 23. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Ich kann Dir auch nur zu was "originalgetreuen" raten. habe noch einen Supersprint Endschalldämpfer in der Halle liegen der jetzt durch einen original (Nachbau) ersetzt wurde weil die Karre einfach nur viel zu laut war. Habe ebenfalls das Problem mit der Lautstärke auf Rennstrecken. mfg Daniel Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.