Zum Inhalt springen

"Wertfrage" 318is M-Technic II

SportEvo_FWD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die 6k muss eben erst mal einer zahlen dem der wagen den betrag "wert" ist.

"wertig" scheint er zu sein, wertigkeit definiert sich auch nicht (nur) über motorleistung.

es wäre ärgerlich wenn er jetzt schnell weggeht und dann vielleicht nur 3500 bringt.

-

• 2 Wochen später...

:schrauben:Also ich habe mich entschlossen das Auto zu schlachten,

wer etwas braucht kann sich gerne melden ! Verkauft wird das ganze zu gängigen Preisen,

Zustand siehe Bilder!

Richtig so. Das ganze "würde gern, aber kann nicht", "ist mindestens 7k wert", "darf man nicht schlachten", "schade drum, schöner Wagen" klingt zwar nett und hebt das Ego, aber nicht den Kontostand.

Selbst wenn du den für 4k losschlagen willst, wird noch gemauschelt und gemeckert.

Falls überhaupt einer 4k zückt von den ganzen Maulhelden hier:-D

Hallo Benjamin,

kannst Du mir bitte mal vorrechnen, wie Du beim Schlachten des Fahrzeugs auf einen Gewinn von 6.000,-€ kommst.

Mit einem Gruß

So siehts aus....deswegen werd ich Benjamin bei der Schlachtung unterstützen. Was zählt ist was am Schluss im Geldbeutel klingelt....zudem geistern ja noch genügend "hochwertige" IS'en rum, wenn man dem Forum so glauben schenken darf.

Schade ist es sicherlich, ich kenne das Auto jetzt seitdem er es gekauft hat, habe es mit abgeholt, mit ihm jedes einzelne Teil in der Hand gehabt und verbaut. Aber irgendwann wächst man eben raus aus der Sache. Ich selber habe seit Jahren keinen E30 mehr und habe NIE einen Anflug von "Sehnsucht" verspürt. Man hat viel gelernt und viel gemacht, das kann man mitnehmen aus dem "Projekt", auch wenn es nie eins war. Eher eine gewachsene Geschichte.

Drehzahl kompensiert Hubraum :daumen:

Vorrechnen werde ich nichts, das macht der Lehrer in der Schule :-o ...

Ansonsten habe ich auch keine Lust auf das Genörgel des potentiellen Käufers, weil irgendwas dann nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat, daher in Teilen und gut !

Wie gesagt bleibt mir noch ein e30 327i NFL Cabrio, das ich gerade wirklich komplett aufbaue, 2.7er mit neuen Mahle Schmiedekolben (mit 325i Pleuel) usw.

Mir fehlt einfach die Zeit und Lust mich weiterhin um so viele Autos zu kümmern und ich bin auch nicht mehr gewillt soviel Geld dafür auszugeben.

Richtig so. Das ganze "würde gern, aber kann nicht", "ist mindestens 7k wert", "darf man nicht schlachten", "schade drum, schöner Wagen" klingt zwar nett und hebt das Ego, aber nicht den Kontostand.

Und so siehts aus !

Wie der EVO schon geschrieben hat, man hat viel gelernt und Spaß gehabt, aber irgendwann ist es halt mal Zeit sich von Sachen zu trennen, die man eigentlich schon seit Jahren nur um des Habens willen hat !

Das VFL Cabrio habe ich übrigens verkauft, zu einem für mich angemessenen Preis.

Ehrlich, ich halte Schlachten für eine dumme Idee. M-tech Plaste bringt nen 1000, Antriebsstrang ~ 500-1000 (mit Glück). Und mit was willst du das restliche Geld machen? Ok da und dort mal nen 100er, die Sitze in dieser Farbe wirst du auch lange stehen haben, wenn du sie nicht "verschenkst". Das zieht sich ein Jahr hin bis alles weg ist und dann kommst du mit Glück auf den gleichen Betrag wie für das Gesamtpaket ...

Aber gut, ist dein Auto. Wo steht es denn und was willst du für den Motor? Reservemotoren kann man nie genug haben ;-).

Das Auto steht bei 92224 Amberg in der Oberpfalz, der Motor soll 350 Euro kosten, sämtliche Unterdruckschläuche etc. neu .

Ich habe mir schon die Preise auf ebay angesehen, nun ist es ja auch so, dass man alleine für die Spiegel 400 Euro bekommt, Alpina Felgen sind auch was wert, das Fahrwerk, die Sperre... Ich denke das könnt ihr getrost meine Sorge sein lassen !

da ja alles geklärt ist mach ich mal zu

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...