Homerone Geschrieben: 22. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Hat jemand sxchonmal dieses Öl benutzt? Titan CFE MC SAE 10W4010W-40 CFE.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 22. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Wenn du günstig drankommst dann kauf es und schütt es rein. Wenn es nur einen Euro mehr kostet wie ein anderes 10w40 dann kauf das Andere. Meine Meinung! PS: Frag nie irgendwelche Ölfragen in einem Autoforum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 22. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 huuuaaarrrr!!! da opfert sich einer freiwillig für ne öldiskussion! :devil::klatsch: Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 22. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Jo dann teste ich es mal soll sehr die Temperatur senken!Paar Kollegen haben es schon drin.Preislich ca. 8€ der Liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Der Werbetext sagt nicht mehr oder weniger, wie die der Konkurrenz. Fuchs ist ein renommierter Hersteller. Ob Du jetzt das kaufst oder Castrol Magnatec oder ATU Premium etc. ist egal. Die Wahrscheinlichkeit, das bei allen 3 ziemlich genau das selbe drin ist und bei Fuchs abgefüllt, ist nicht ganz gering hier in Deutschland. 8€/Liter finde ich wiederum nicht wenig. Nicht ganz viel, aber richtig günstig ist das nicht. Bei 4-5 Litern sollte man ein 10W40 für irgendwas zwischen 4-6€/Liter bekommen. Die Freigaben für das Öl sind auch ganz normal, nichts, was 90% der anderen Öle nicht auch hätten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 22. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Jo dann teste ich es mal soll sehr die Temperatur senken!Paar Kollegen haben es schon drin.Preislich ca. 8€ der Liter Wusste gar nicht, dass es (im normalen Fahrbetrieb) Probleme mit zu hohen Öltemperaturen gibt?Ich finde das zu teuer, ich kauf immer Castrol GTX 10W-40 für ca. 5-6€ pro Liter. Aber wenn du mit dem Öl dann ein besseres Gefühl hast, dann kauf es ruhig. Der Aufpreis ist ja jetzt doch nicht sooo groß... Was mich interessieren würde, wie das Öl die Temperatur senken soll? Hat es einen besseren Wärmeleitkoeffizient oder eine andere spezifische Wärmekapazität? Dann wird es ja auch schneller warm und kann nicht so viel Wärmeenergie aufnehmen... Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Dazu müsste man natürlich das Datenblatt sehen, aber das kannst Du getrost unter Werbe-Blabla abtun. Es gibt mit Sicherheit keine Signifikanten Unterschiede zu anderen Ölsorten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 22. April 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Da ist halt irgendein Feststoff drin Graphit ähnlich soll die Reibung vermindern (weniger Reibung weniger Temperatur) Kollege hat es in einem Transporter gehabt da war die Temp danach weniger bzw. es hat viel länger gedauert bis er warm war.Farbe des Öls ist halt auch dunkel ( schwarz ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Da würde ich mir aber ernsthaft Sorgen machen, wenn wegen des Öls der Motor viel schneller warm wird. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 22. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 es hat länger gedauert, bis er warm war, oli dazu wäre zu erfragen, welche flüssigkeit/anzeige gemeint ist, die länger brauchte als sonst? Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 23. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 gut ist aber wenn das öl schnell warm und damit richtig flüßig ist. also ich hab castrol 10w40 drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.