Speed Geschrieben: 22. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Guten Morgen zuammen, Meine Mum hat gestern mein Auto ausgeparkt und leider etwas angefahren... Ärgert mich vollkommen, sie kommt natürlich für den Schaden auf, aber was ich mich frage ist, was wohl der beste Weg ist. 1. Neuer Kotflügel nachlackieren lassen und montieren?--> Die Naht oben am Kotflügel würde halt verletzt werden und man würde auf immer sehen das der Kotflügel ausgetauscht wurde...Gibt keine möglichkeit das man diese "Klebenaht" wieder wie orginal hinbekommt oder? 2. Ich hab schon einige Dellen aus meinem Auto ziehen lassen... wenn der Rest dann gespachtelt wird und lackiert wird?! --> Spachteln ist aber halt auch nie schön und das lackieren beim montierten Kotflügel... Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 22. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 hallo, ich würde das instandsetzen und lackieren!viel spachtel brauchst da normal nicht und die dichtnaht oben bleibt dann original vg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Ich würde es auch instandsetzen, ein guter Lackierer sollte dies ohne Probleme hinbekommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 22. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Spachtel? Verzinnen! Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 22. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Okay schonmal danke für eure Meinungen. Hab mir überlegt, vielleicht nach nem guten Kotflügel in passender Farbe Ausschau zu halten. Wäre das nicht vielleicht die sauberste Lösung? Ich will einfach nur das es so ist als wäre nie etwas geschehen... lg Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 22. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 die klebenaht machst du am besten mit karosseriekleber... zwar nicht in wagenfarbe aber erfüllt voll und ganz seinen zweck. weiß zufällig wer, wo es den kleber in wagenfarbe gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 22. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 der wird mitlackiert, damit der in wagenfarbe is... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 naja ob nun der kleber nimmer original ist oder der koti gespachtelt und lackiert wird ist glaub ich wumpe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 22. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Hast du vor, den Wagen zu verkaufen?Ist er sonst absolut original, hatte nie eine Delle, wurde nie nachlackiert?Ist er irgendwie besonders, so dass sich ein Sammler dafür interessiert? Ist es dir wichtig, dass die Klebenaht absolut original ist?Ansonsten ist es ziemlich egal, an einem 20 Jahre alten Auto ist es nix besonderes, dass einmal der Kotflügel getauscht wurde. Ausserdem ist ein Austausch fast immer besser als eine Reparatur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 23. April 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Naja ist halt "mein kleiner" verkaufen hab ich nicht vor und wegen dem nachträglichen m Paket und der Anlage zählt er sicher zu den verbastelden. Aber ist halt sonst auf jeden Fall ne 2 oder 2+ vom Zustand daher betriffst mich schon. Karosseriekleber nennt sich das also Dann wird der halt drauf gemacht und lackiert Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
polozist82 Geschrieben: 23. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Ein guter Beulendoktor macht das soweit wieder glatt dass da so gut wie garnicht gespachtelt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 23. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Ein guter Beulendoktor macht das soweit wieder glatt dass da so gut wie garnicht gespachtelt werden muss. Jo, oder ein guter Kfz-Spengler.Ich würde den Kotflügel wieder instandsetzen lassen Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.