Zum Inhalt springen

Problemlösung Elektrisches Verdeck - wer braucht noch?


Joe325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich könnt :kotz:

gestern, beim ersten Schließen des Verdecks dieses Jahr, klemmt mal wieder der 2. Spriegel (der geht bei mir nicht richtig hoch), aber diesmal war ich zu langsam:

ein gräßlich Geräusch durchfährt meinen Liebling, und der Verdeckmotor ist am A...

Aber tatsächlich: in www.e30.de hat sich einer die Mühe gemacht, dafür einen Reparatursatz anzubieten (http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f01283/f01283.htm).

Bei Lieferung ab 3 Stück wird der Satz 17 Euro billiger.

 

1. Hat jemand Erfahrung mit dem Reparatursatz (wohl eher nicht)

2. Macht jemand mit, um das Dings billiger zu bekommen?

 

Grüße

Joe

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

also ich habe ja auch Probleme mit dem Verdeck (siehe zahlreiche Beiträge :roll: )

Bei mir nimmts nach dem öffnen des Verdeckkastens das Teil nicht hoch, ich muss immer von Hand helfen dies zu öffnen.

Dabei ist wohl auch eine solche Antriebsstange zum Motor oder der Motor selbst schuld, kaputt ist allerdings der Motor wohl nicht.

 

Dieses Set würde ja den zweiten Zug, also mein Problem, beheben wenn ich das ricfhtig verstehe, oder?

 

Ich wäre, wenn dies helfen würde, auch daran interessiert (bin allerdings aus der Schweiz).

 

Gruss

Simon, der bald ein neues Verdeck erhält, aber der Motor dann wohl noch immer spinnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt!

Ich hab seit über einem halben Jahr einen defekten Motor hier liegen, um das Teil für eine Photostory zu reparieren - die 138 EUR sind mir auch bei dem Angebot zu viel...

Meine Variante, mit der ich seit 1,5 Saisons durch die GEgend gefahren bin, beinhaltet ein kleines Drehteil, das EINGEKLEBT wird - und die Möglichkeit beläßt, die CU - Buchse zu behalten oder durch das Drehteil zu ersetzen.

Gut, auch hier ist eine Dreherei / Fräserei zu bemühen.

Die suche ich auch noch - oder ich finde genug Getriebedeckel, daß ich ein Lager aufmachen kann und die im Wechsel tausche - dann kann ich die Dinger auch auf der W... drehen lassen :D :D :D :popo:

 

Ich kalkuliere im Moment mit Kosten von 50 EUR, und da mein Verdeck auch noch hält, habe ich ziemliches Vertrauen in die Lösung.

 

Also weiß ich, was ich in diesem Frühjahr noch machen muß...

 

 

Grüßt

Hannes

:drive:

 

PS: bis zur Reparatur des Getriebes empfehle ich übrigens jedem, das Verdeck manuell zu fahren - alles andere macht nur noch mehr kaputt...

(aus eigener Erfahrung)

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hannes,

 

ja dann habe ich mal viel Hoffnung in dich :D

 

wie meinst du das mit dem Manuell? Was müsste man hier machen, damit man es manuell betreiben kann?

 

Nur mal noch so... ist mein beschriebenes Problem denn mit euem identisch oder habe ich ein anderes Prob, könnte ansonsten auch mal ein kleines Video mit dem Problem posten.

 

Gruss

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei Dir vermute ich, ist das Gestänge schon verbogen und der Gleitschuh am Verdeckgetriebe SEHR rauh oder schon "ausgefressen"

Das sind im übrigen Teile, die man nachbestellen kann ohne teuren Motor - auf dem Bild die Nr. 2, 3, 4 und 18, und die ich DRINGENDS überprüfen würde und ggf. austauschen - dann kannst DU am Motor noch ein wenig Freude behalten...

 

Manuell öffnen hab ich drei Monate so gemacht:

6 mm Inbus Schlüssel im Kofferraum (mit T-Griff, ist einfacher) Verdeckmotoren von Haus aus ausgeklinkt - später den für's Verdeck ausgebaut - mit dem Inbus den Klappenriegel geöffnete bzw. verschlossen, die Klappe von Hand geöffnet. Wenn man vorher die Dachriegel öffnet und das DAch leicht anhebt, kann man ganz einfach mit einer Hand den Deckel aufmachen und mir der anderen Hand das Verdeck einpacken. Ist schneller als elektrisch. Nur doof, immer erst vorher an den Kofferraum zum entriegeln und anschließend wieder verriegeln.

 

Hoffe, das hilft ein wenig, ansonsten komm vorbei :D :D ist ja nur ein Katzensprung *LOL*

grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hannes,

 

 

ja ist gut komm kurz über Mittag vorbei :drive:

 

könntest du noch dein Bild hochladen auf welches du verweist in deinem Beitrag mit den Nummern?

 

Oder sehe ich die auch im Online ETK?

Ich nehme an du meinst eines von diesen:

 

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=BA51&mospid=47287&prod=19930400&hg=54&fg=10

 

dank und gruss aus der Ferne

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so bin ich :D :D

ich hab auch unheimlich gut entwickelt Beine - "was man nicht im Kopf hat...":D

Hätte vielleicht noch mal kontrollieren sollen, ob der das auch WIRKLICH geladen hat :motz:

Aber stimmt, siehst Du auch im online ETK unter

die genannten Positionsnummern.

 

 

 

aha, geht also auch so 8-/ :-p

[oho, geht dochnicht, "hotlinking" mal wieder verboten :motz: ]

 

Hoffe, damit die letzten Klarheiten getilgt zu haben

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Nochmal aufleben lass....

 

Kann mir jemand sagen, wie ich den Getriebedeckel vom Gehäuse abbekomme? Hab mir das "bessere" Repset gekauft, bei dem der Getriebedeckel bearbeitet werden muss. Eine Schraube des Deckels liegt aber genau unter dem Scharnier vom Motor. Wie komme ich da ran?

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...