Zum Inhalt springen

e30 325i cabrio raschelt

air-30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und zwar habe ich folgendes Problem an meinem e30 325i bj.90: von 2000 Bis ungefähr 3000 umdrehungen raschelt mein Motor immer sehr laut, aber immer nur in diesem bereich und das bei jedem Gang! Aber wenn ich im standgas gas gebe hört man davon gar nichts es ist nur während der Fahrt so. und wenn ich mal bei 2000 umfrehungen bleib hört man es der ganzen Zeit aber wenn ich wieder über 3000 komme ist es wieder weg! hoffe das mir jemand helfen kann weil es wirklich so laut ist das ich dann nicht mal mehr den auspuff höre :-(

Was für ein rascheln ist es denn? Ist oft nur ein hitzeschutzblech das sich auf einem auspuffrohr austobt. Mach doch mal ein kurzes Video und lad es auf YouTube oder MyVideo.

Lg

Wer nicht wagt der nicht gewinnt !

Wie schon oben geschrieben könnte es ein Hitzeschutzblech sein. Entweder kurz hinter der Lambda Sonde am X Rohr oder am Kat. Wenn es noch nicht so schlimm ist, kann man die Bleche etwas biegen/an den Falzen zusammendrücken, dass die nicht mehr vibrieren können.

VG Alex

gesendet vom Schmartphone

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

schwingungen... wenn irgendein teil an deinem auto, welches schwingen (vibrieren) kann, bei 2000 umdrehungen in resonanz ist, schaukeln sich die schwingungen auf und es wird lauter. vereinfacht gesagt.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...