air-30 Geschrieben: 20. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 und zwar habe ich folgendes Problem an meinem e30 325i bj.90: von 2000 Bis ungefähr 3000 umdrehungen raschelt mein Motor immer sehr laut, aber immer nur in diesem bereich und das bei jedem Gang! Aber wenn ich im standgas gas gebe hört man davon gar nichts es ist nur während der Fahrt so. und wenn ich mal bei 2000 umfrehungen bleib hört man es der ganzen Zeit aber wenn ich wieder über 3000 komme ist es wieder weg! hoffe das mir jemand helfen kann weil es wirklich so laut ist das ich dann nicht mal mehr den auspuff höre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iAlex7828 Geschrieben: 20. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Was für ein rascheln ist es denn? Ist oft nur ein hitzeschutzblech das sich auf einem auspuffrohr austobt. Mach doch mal ein kurzes Video und lad es auf YouTube oder MyVideo. Lg Zitieren Wer nicht wagt der nicht gewinnt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
air-30 Geschrieben: 20. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 ja eigentlich kann es doch gar nicht vom Motor kommen weil er doch sonst im standgas auch so rascheln würde oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 20. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Wie schon oben geschrieben könnte es ein Hitzeschutzblech sein. Entweder kurz hinter der Lambda Sonde am X Rohr oder am Kat. Wenn es noch nicht so schlimm ist, kann man die Bleche etwas biegen/an den Falzen zusammendrücken, dass die nicht mehr vibrieren können. VG Alexgesendet vom Schmartphone Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
air-30 Geschrieben: 20. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 und das geräusch kommt auch nur wenn er warm ist! Also vielleicht einfach mal hoch nehmen und Alle schrauben nach ziehen und schauen ob irdendwas locker ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 20. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Ja des wird warscheinlich für den Anfang mal die beste Lösung sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
air-30 Geschrieben: 20. April 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 okay und warum kommt das geräsch dann nur wenn er warm ist? Und warum nur bei 2000 umdrehungen wenn irgendwas locker wär dann müsste es doch kompletten drezahlbereivh rascheln besonders im oberen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 20. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Ich werfe mal das Thema Resonanz in den Raum. VG Alexgesendet vom Schmartphone Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
air-30 Geschrieben: 20. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Ich werfe mal das Thema Resonanz in den Raum. VG Alexgesendet vom Schmartphone resonanz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 20. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 schwingungen... wenn irgendein teil an deinem auto, welches schwingen (vibrieren) kann, bei 2000 umdrehungen in resonanz ist, schaukeln sich die schwingungen auf und es wird lauter. vereinfacht gesagt. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.