ELECTROpeter Geschrieben: 19. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 So nachdem ich jetz mein fahrwerk, domlager, querlenker und felgen gemacht habe fährt sich mein schätzchen echt super(danke nochmal für die vielen ratschläge)! Morgen mache ich noch meine tonnenlager und dann kommt der lack noch! Hier nochmal die bilder die ich versprochen hatte!http://s7.directupload.net/file/d/3230/xv3p2c3q_jpg.htmSo jetze zu meiner eigentlichen frage! jemand erfahrung mit diesem auspuff http://www.ebay.de/itm/3er-BMW-E30-Bj-82-93-316-318-2er-Flansch-SUPERSPORT-Edelstahl-Endtopf-Auspuff-/181107403272?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item2a2ad7aa08 und da meine bremsen hinten total fertig sind würde ich mir gerne neue holen... was könnt ihr mir da empfehlen(inner suche leider nichts gefunden) issn 318i touring!danke schonmal und noch nen schönen abend!gruß marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 19. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 ist ein touring, also scheibenbremse hinten... neue bremsklötze? aber nicht den gepressten kamelkack von ebay. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 19. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 sorry bisschen beschissen ausgedrückt! brauche scheiben und klötze, genau deswegen frage ich nich das ich noch son mist kaufe .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 19. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 wenn du damit nur im Alltag fährst würde ich normale Scheiben und Beläge von ATE nehmen, evtl. die Power-Disc. Bin damit ringsrum zufrieden! Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 19. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 Original ATE, kostet ein bisschen mehr, aber es lohnt sich. Die Handbremsbacken (und wenn nötig -seile) dabei auch gleich mit machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 19. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 in solchen sachen bin ich bei ebay etwas vorsichtig. oft wird da mit bekannten namen geworben, aber hinterher kommt irgendein mist aus was weiss ich wo. der m40 ist nun wirklich keine höllenmaschine, sofern du nicht vorhast, den umzubauen geh zu einem teilehändler deines vertrauens, und kauf da markenware. kostet zwar vielleicht etwas mehr, aber... weisste, ich häng noch ein bischen an meinem leben. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 19. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 Zum Auspuff. Qualität und passgenauigkeit gut. Allerdings nach 1-2000km derbe laut. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 19. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 es gibt auf ebay einen händler der wirklich brauchbare bremsen anbietet und das für wenig geld. musst mal im forum suchen, wurde schon oft empfohlen.diese reichen für normale und zügige fahrweise locker! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 19. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 Wagner Automobile z.b. Oder kfzteile24... Habe ich im Cabrio..bremst wie es Bremsen soll.. Nur nicht den billig Kram... Habe die Sachen von becker drin... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seppo2 Geschrieben: 20. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Ich kaufe meine Teile immer bei Schindelar. Ich kaufe da meine Teile für die Vorderbremse. Knapp 90 € für Klötze und Scheiben und Sensor von ATE sind ein guter Preis für Innenbelüftete. Ich habe jetzt aber auf Anhieb keine ATE-Scheiben für dein Modell gefunden (hab nen Nfl ausgewählt). Brembo oder Bosch gibt es ja auch und das recht günstig. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 20. April 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Zum Auspuff. Qualität und passgenauigkeit gut. Allerdings nach 1-2000km derbe laut. derbe laut? aiaiai das wollt ich eigentlich net, zumindestens so übertrieben laut! Kann man in der preisliga noch etwas empfehlen? auf der seite schindelar find ich auch keine ate scheiben, nur mit abs aber denke ma das das bei mir nicht passt! denke mal nachdem alle mir die ate scheiben empfohlen haben, dass ich die auch nehmen werde! danke schonmal, werde mich jetz erstmal unters auto machen und die tonnenlager reinziehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 21. April 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 so tonnenlager sind drin :) war doch echt ne ganz schöne aktion und ich hatte ganz vergessen das ich mir noch das *aushebelwerkzeug* bauen musste jetz steht er auf den guten powerflexlagern und es fährt sich echt herrlich! nochmal zurück zum thema, gibts noch andere tröten in der preisliga? weil würde mir die tage gerne eine bestelln, wollte vorher nur mal zu meinem tüvvi und das abklärn ob er mir das einträgt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uhle Geschrieben: 21. April 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Auf Empfehlungen hin habe ich mir diesen hier geholt: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370784850097&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123 Leider habe ich es noch nicht geschaft ihn zu verbauen, kann dir also nicht sagen wie laut bzw wie passgenau das alles ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 22. April 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 wäre theoretisch noch besser! wie schautn das aus da steht eintragungsfrei EG-betriebserlaubnis, also gar nich zum tüvvi, wie ne abe oder? juti denn werd ich die sachen mal bestelln! dankt euch jungs!gruß marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 24. April 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Bremsen würd ich ATE Scheiben und Beläge bei autoteilemann.de bestellen.Kurze Lieferzeiten und wirklich gute Preise. Ich bestell fast nur noch dort... Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 5. Mai 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 so habe jetzt die power dics und beläge hier! hatte gestern den sattel schon mal wieder gängig gemacht und die kolben und führungsbolzen ebenfalls! jetzt mein problem ich kriege die beläge nicht in den sattel oder muss ich die inbusschrauben für den einbau der neuen rausdrehen? steinigt mich bitte nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 5. Mai 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Die zwei Schrauben am Sattel rausschrauben, mit einem Bremskolbenrücksteller die Kolben reindrücken (Bremsflüssigkeitsbehälter aufmachen und Flüssigkeitsstand beobachten! ) neue Beläge rein, fertig! Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 6. Mai 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 alles kla, bis auf das mit dem behälter aufmachen hab ich genau so gemacht! werde mich morgen noch ma dran machen, heute wird das leider nichts mehr....gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 7. Mai 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 so habe noch die anleitung von dem belägen gefunden und da stand drin das die 7er inbus schrauben raus mussten(gleitschrauben), anderster wäre es auch nicht gegangen! jetzt gehts ans eingemachte und die bremsen werden mal vorsichtig eingebremst, fühlt sich echt schon ganz gut an (ist auf jeden fall härter das pedal)! was brauche ich für ne bremsflüssigkeit für den e30 die is nämlich schon echt lange drin und muss dringend raus! kollege von mir hat da extra son gerät für, denk ma das das kein problem wird! gibts sonst noch was zu beachten wenn ich die bremsflüssigkeit neu machen will? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 7. Mai 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Hab ich doch gesagt, dass die Schrauben raus müssen! Musst da ja irgendwie drankommen. Bremsflüssigkeit solltest du ganz normale DOT 4 nehmen! Zu beachten gibt es m.M.n. an für sich nicht viel wenn man so ein Gerät besitzt. Alte Flüssigkeit komplett rauholen, neue reinfüllen, entlüften (mal wieder Füllstand beobachten , wenn der Behälter leer ist ziehst du dir nämlich grad wieder Luft ins System!) fertig! Bremsbeläge unbedingt langsam auf die Scheiben einschleifen lassen, also nicht gleich voll in die Eisen wenn nicht nötig;-) Dürfte aber denke ich bekannt sein. Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 8. Mai 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 ja gut dachte du meintest die 2 schrauben die den sattel halten! werd ich mir denn die tage mal bestellen die flüssigkeit! das wechseln an sich hab ich schon n paar mal bei rollern gemacht(dachte gibts vielleicht noch was zu beachten beim audomobil).... und mit dem einbremsen wusste ich auch, trotzdem danke!heute erstmal meine edition ausstattung reingefriemelt und sauber gemacht geht jetz vorran :) herrlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.