wieauchimmer Geschrieben: 19. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 hallo allerseits. grundsätzlich soll man sich natürlich nicht über den schönen 6zylindersound beschweren, mag ihn auch, fragte mich allerdings ob jemand soundmässig schon abseits der klassischen auspuffanlagen experimentiert hat. was mich ja sehr anspricht ist so ein, wie soll man das beschreiben, rotzig blubbernder sound. also nicht einfach dickes rohr ran wo es halt röhrt. hat jemand schonmal freestyle mit dem sound experimentiert? wäre interessiert!! daaanke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 Als billige Lösung einfach mal nen K&N oder Pipercross Sportluffi-Plattenfilter rein machen - das bringt Soundmäßig auch ein bisschen was, hört sich etwas kerniger dadurch an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 20. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Also ich hab bei meinem Cab nen Fächer und an den original Esd einfach 2 90er Endrohre hingeschweißt. (der Esd ist halt auch schon relativ fertig, und daher wird der innen relativ leer sein ;) )Der blubbert wenn er warm is im Stand echt ganz nett und hat halt oben rum dieses typische Fauchen vom Fächer. Da kann man dann auch nochn bisschen rumspielen je nachdem wie weit man bei den Endrohren rumschweißt verändert sich die Lautstärke nochn bisschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 21. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Ich habe den Mittelschalldämpfer/ Kat , gegen einen Uni Fit 400 Cellen Metallkat ersetzt. Als Endschlldämpfer habe ich einen Friedrich Gr A . Das ganze klingt so : . Und hier ist ab ca 2.34min noch etwas zu hören, bevor der Wind das Wort hat : Und ein Bild gibt es von dem Gebastel auch noch. Mal sehen was der Tüv am Freitag dazu sagt ,...Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.