Zum Inhalt springen

distanzscheiben


dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi jungs,

benötige drindend eure hilfe.

folgendes problem: ich hab felgen mit einer et von 38 und distanzscheiben von 35mm (hinten), als ich denn tüv gefragt habe, bevor ich die scheiben gekauft habe, meinte er wenn das mit den kotflügeln passt kein problem. als ich heute vorgefahren bin, meinte er das es nicht gehen würde, von wegen hebel würde zu groß. darauf hätte ich dem gerne vor die füße gekotzt, weil umsonst sind die dinger ja nicht. er meinte 20mm würde gehen oder ich müßte mir von bmw oder nem anderen hersteller nen gutachten holen, wo eine gesamt et von 3 genehmigt wäre (et38-35mm= gesamt et 3) hat vieleicht jemand so etwas oder erfahrung wie ich das problem gelöst bekomme mit und ich betone mit den 35 mm distanzscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Entweder du versucht einen anderen TÜV Prüfer oder beißt in den sauren Apfel und holst ein Achsfestigkeitsgutachten (zb von SCC, kostet ca. 150€ ) da drin steht das die platten von denen auch für negative ET freigegeben sind. Wenn du glück hast akzeptiert dein Prüfer das auch für andere Platten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt einfach nur kotzen im gutachten ist eine gesamt et von 4 erlaubt und ich habe 3 die prüfer tragen es einfach nicht ein. am liebsten würde ich denn 1mm abdrehen, aber da haben die vom tüv auch was gegen. ich hasse deutschland hier pissen sich immer alle ein.

aber nochmal zum thema hat hier wirklich keiner so ein festigkeitsgutachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...