bochdrei Geschrieben: 18. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Hallo, wollte fragen warum manche eine M20B20 Nockenwelle in einem M20B25 einbauen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 18. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Weil diese teilweise etwas schärfer sind... allerdings so minimal, dass ich stark bezweifle, dass sich dadurch eine spürbare Leistungssteigerung einstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
majo-di Geschrieben: 18. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Ich meine irgendwo mal ein Tabelle gesehen zu haben, in der stand, dass beide genau gleich scharf sind und sich das nru um ein Gerücht handeln würde. Bin mir aber nichtmehr zu 100% sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 18. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Was heißt teilweise??? Werde demnächst Meinen Zylinderkopf abbauen und ich hab eine M20B20 Nockenwelle zuhause. Einbauen oder nicht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Das macht keinen Sinn - gabs da nicht irgendwo im Wiki mal ne übersicht zu den Nockenwellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 18. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Weil diese teilweise etwas schärfer sind... allerdings so minimal, dass ich stark bezweifle, dass sich dadurch eine spürbare Leistungssteigerung einstellt. Nein ist Sie nicht!Die B20 Nockenwelle ist lediglich in den Steuerzeiten um 6°nach früh gedreht. Was u.U. für mehr Füllung im unteren Drehzahlbereich zur folge haben kann. Die Nockenform und damit die "Schärfe" der Nocke ist vollkommen identisch. http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-ubersicht-seriennockenwellen-m20-83880.html Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 18. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Tante Edit sagt, ich hab scheinbar doch keine Ahnung... Wenn du die schon rumliegen hast und die gut ist, dann bau sie ein. Sparst dir halt Geld, aber ne Leistungssteigerung würde ich dadurch nicht unbedigt erwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 18. April 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Und was denkst du jens?? Einbauen oder nicht?? Nur so nebenbei. Es wird ein Turboumbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 18. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Ich hab das Gnaze mal im 1D Ladungswechselprogram gerechnet.Da er gab sich ein minimaler Zuwachs (ca. 2-4Nm) im Drehmoment zwischen 2-4000 U/min.Ich behaupte mal, das du den Unterschied nich merken wirst.Ob das beim Turbo eine signifikate Verbesserung bringt kann ich dir nicht sagen. Ich würds einfach einbaun und testen. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 18. April 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Das werde ich machen.. Da hab ich gleich noch eine frage. Was verbaut Ihr für Kipphebel??? Da meine originalen öfters mal kaputt gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 18. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 http://vintagebmwsource.com/performance-parts/bmw-e30/heavy-duty-rocker-arm-for-m20.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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