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Servo Lenkgetriebe Gelenke Zahnstange-Spurstange ausgeschlagen


e30 convertibel
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Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun meint nach dem Tüver vor 2 Jahren auch der Freundliche, die besagten Gelenke sind verschlissen und müssten dann mal durch eine neues Lenkgetrieb ersetzt werden. E36 kommt für mich nicht in Frage, was Tun?

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

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2 Möglichkeiten: neues kaufen, oder gebrauchtes kaufen.. :-D

 

Reicht es denn nicht die inneren Spurstangen zu kaufen? Ist das Lenkgetriebe da wirklich hin?

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

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Hi,

habe auch spiel im Lenkgetriebe! Lässt sich leider nicht durch austausch der

Spurstangen lösen!

Ich werde wohl oder übel vor dem nächsten TÜV auf E36 Lenkung umbauen!

 

Gruß

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bietet denn die E36 Lenkung eine Reparaturmöglichkeit an dieser Stelle?

 

Man kann das Spiel im aufgebockten Zustand gut sehen, wenn die Lenkung mit Lenkradschloss blockiert ist und an den Rädern gehebelt wird, der Tüv hat mir das schon vor 2 Jahren gezeigt als wir unter dem Auto standen. Aber er meinte das soll ich beobachten und bei Gelegenheit soll es gemacht werden, dieses mal das gleiche, ob sich das Spiel überhaupt vergrößert hat glaube ich nichteinmal, da nur 6000km gefahren in den letzten 2 Jahren.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

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Mann kann sogar das e30 Lenkgetriebe richten.

Ersatzteile gibts beim Freundlichen.

Und da du ja gleich um die Ecke bist kannst du auch vorbei kommen und ich zeig dir wie es geht...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
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Hallo Reini,

 

Du meinst bestimmt (wie schon Johnny Flash) die "inneren" Spurstangen von 32 11 1 125 186 (für €87,40) die mit dem Sicherungsblech gesichert und in der Zahnstange eingeschraubt sind zu tauschen.

Die Verdickung an der Inneren Spurstange im Bild müsste das betroffene Gelenk sein,oder? Gibt es diese inneren Spurstangen nicht einzeln?

Ich habe es ja noch nicht zerlegt also weiss ich nicht, ob es das ist, wie kann ich das im Zusammenbau feststellen? Der Freundliche konnte das ja anscheinend feststellen, weil er mir sagte ich bräuchte ein kompletes neues Lenkgetriebe

Lenkung.png


Bearbeitet: von e30 convertibel

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

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Spiel hat die Zahnstange :cry:

Es soll einen Rep-satz geben, habe den aber noch nicht gefunden.

 

An die Fraktion der E36 bzw E46 Lenkgetriebe Umbauer eine Frage: wie lange hält damit die Servopumpe so im Schnitt?

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Angeblich gibt's die Spurstange nur außen, oder komplett innen und außen. Hab meine grad getauscht. Bei mir hatte das Kugelgelenk der inneren Stange Spiel.

 

http://www.abload.de/img/mobile.107hzzay.jpg

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


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Spiel im Rad in Lenkrichtung. Sowie leicht hörbares Schlagen bei langsamer Fahrt über unebene Straßen.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
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Hat in meinem Fall Spiel nach oben, unten, vorne hinten also radial. Ist aber (noch) einwandfrei dicht also kein Öl in den Faltenbälgen

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Mist. Dachte auch die inneren Gelenke sind hin. Aber wenn man an der Lenkspindel etwas hin und her dreht bewegt sich die Zahnstange in radialer Richtung. Aber System ist dicht. Hab seit einiger Zeit schwammiges Lenkgefühl um die Mittellage. Also LG hinüber?

In der Ruhe liegt die Kraft.

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habe auch das schwammige Gefühl in Mittelstellung. die Führungen könnte man wohl neu ausbuchsen und wenn man ne Drehbank hat oder jeamden an der Hand läßt sich das sicher machen

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An der Lenkung spielt man nicht...

 

Zerlegen ohne Ahnung davon zu haben ist nicht nur gefährlich sondern auch fahrlässig...

Führungen drehen... Wenn ich das schon lese stellen sich meine Nackenhaare nach oben...

 

Im Rep Satz ist alles dabei um die Lenkung zu richten...

Sollte ein Lager defekt sein, kann man auch dieses Ersetzen.

Wenn gar nichts mehr gehen sollte, ein gebrauchtes kostet jetzt nicht die Welt und sollte auf jeden fall für die eigene Sicherheit wert sein...

 

Mein Angebot steht noch, mußt dich nur melden...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
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Hallo Reini,

 

Du meinst bestimmt (wie schon Johnny Flash) die "inneren" Spurstangen von 32 11 1 125 186 (für €87,40) die mit dem Sicherungsblech gesichert und in der Zahnstange eingeschraubt sind zu tauschen.

Die Verdickung an der Inneren Spurstange im Bild müsste das betroffene Gelenk sein,oder? Gibt es diese inneren Spurstangen nicht einzeln?

Ich habe es ja noch nicht zerlegt also weiss ich nicht, ob es das ist, wie kann ich das im Zusammenbau feststellen? Der Freundliche konnte das ja anscheinend feststellen, weil er mir sagte ich bräuchte ein kompletes neues Lenkgetriebe

 

 

Nein davon habe ich nicht geredet...

Ich rede vom LG selber und dessen Innereien...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
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Führungen neu ausbüchsen ist im Schwerlastbereich an der Tagesordnung, wenn das bei 80to Fahrgewicht geht warum nicht bei 1,4 to ;-)

 

Wie lautet die Nr. des Rep-Satzes? Würde die Lenkung nur ausbauen, das Zerlegen macht die befreundete Werkstatt, die hat auch die Werkzeuge und Messmittel dazu und berechnet mir nicht viel, da lohnt das selber machen nichteinmal

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