nixweiss Geschrieben: 2. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2005 Moin zusammen,ich hab folgendes Problem mit dem Abblendlicht in meinem 1989 318iT:Ziehe ich den Schalter, geht zwar immer Licht (Stand?) an, aber nicht immer Abblendlicht. Manchmal geht es zeitverzögert an, manchmal nach 132mal ziehen. Wenns dann richtig an ist und ich die Zündung aus- und wieder anmache geht das Abblendlicht auch nicht (zwingend).Doof ist, dass ich Donnerstag nen TÜVtermin hab, wo ich ohne DAS Problem auflaufen möchte (mal abgesehen davon, dass es sich so ohne richtig licht auch n bisschen mau fährt...).Danke schonmal für Eure Vermutungen und Ratschläge, nixweiss:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2005 tausch den lichtschalter. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nixweiss Geschrieben: 2. April 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2005 schon so gut wie passiert...ist schon bestellt! Kann ich Deiner knappen Antwort entnehmen, dass Du das Problem kennst? J / n reicht:-D:-D:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2005 j nee ma im ernst. der schalter an sich is nen fehlkonstruktion. entweder verabschieden sich die blättchen fürs fahrlicht oder der wíderstand für die tachobeleuchtung. samma hast du den neu bestellt??? ich hoffe nich!!!! Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nixweiss Geschrieben: 2. April 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2005 nee, ebay! Aber für die schnelle Hilfe und ein virtuelles oder :drink:wo wir schon dabei sind, haste Ahnung ob man ne Radiodimmung dann direkt am Schlter/Dimmer abnehmen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2005 nee lass die finger von dem schalter und seine anschlüssen. der widerstand is verdammt empfindlich. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nixweiss Geschrieben: 4. April 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 jawohl, Finger weglassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. April 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 Jo,bloß die Finger weg,hab ich letztes Jahr auch gedacht ,neues Radio mit Dimmung,gut also anschließen,und dann "Waldmeister" nix geht mehr,anderen Schalter rein und Radiodimmung weggelassen.Das mach ich nie wieder. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nixweiss Geschrieben: 12. April 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 "neuer" Schalter ging nur im ausgebauten Zustand 1x, jetzt hab ich wieder das gleiche Problem...:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peiner-touring Geschrieben: 12. April 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 ...dann solltest du mal das Relais K4 im Sicherungskasten tauschen / prüfen ... Greez zufüg: zur Radiodimmung..... kannst doch einfach parallel zur Beleuchtung von zB. Lüftung anschliessen / Beleuchtungsanschl. vom Radio an Licht von zB. Lüftung - wird auch über den Lichtschalter gedimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nixweiss Geschrieben: 13. April 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2005 wie prüf ich das denn (bitte einfach erklären8-/)? und hat irgendwer so eins? bei ebay find ich nix (zumindest mit dem Namen...) nebenbei: ich finds super wie schnell Ihr mir helft!!!:hoch::hoch::hoch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peiner-touring Geschrieben: 13. April 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2005 ...habe leider nur das Handbuch da,wenn mich nicht alles teuscht....kannst einfach K3 (Relais vom Fernlicht) zum Testen nehmen.-Einfach mal umstecken und ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 13. April 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2005 Die Relais haben in dr Regel ein Schaltbild drauf, von daher brauchst Du nur ein passendes Relais nehmen, da fliegen ja in der Regel genügend im Sicherungskasten herum.Gruß,Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nixweiss Geschrieben: 13. April 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2005 hilfe, welches ist denn welches? die scheinen nicht durchnumeriert zu sein...und kann man jedes mit jedem tauschen? oder habt ihr vielleicht fotos/anleitungen im netz irgendwo aufgetan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. April 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2005 öhm sachtmal hat euer E30 keine Dimmung fürs radio? komisch meiner schon.... *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peiner-touring Geschrieben: 14. April 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2005 hi, ich glaube die Bezeichnungen der Relais findest du unter den jeweiligen. Auch die Sicherungen sind nummeriert. Ich hatte gesehen, das K3 (Fernlicht) hat einen Anschluss mehr als K4(Abblendlicht). Du kannst zum Testen allerdings das Relais K2 (ist für die Hupe) umstecken. Wenn Dein Fernlicht noch frunzt, (nur Zündung an) einschalten und nach einander die Relais rausziehen (stecken oft sehr fest, mit wackel und ziehen klappt es besser)- wenns Fernlicht ausgeht hast du schon K4 gefunden - Direkt daneben steckt K3 (Abblendlicht) und folglich ist K2 auch dort neben zu finden.Das Relais für Hupe und Abblendl. haben die gleiche Bauform. (4 "Stecker") auf der Seite findest du auch ein Schaltbild ....Wenn denn auch noch dein Licht mit dem Hupenrelais frunzt- hast den Fehler gefunden............. GrußPatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 14. April 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2005 steht doch auf dem si-kasten deckel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nixweiss Geschrieben: 14. April 2005 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2005 jungs, ihr seid checker! Relais raus / wieder rein und alles funzt. Bleibt nur zu hoffen, dass es dabei bleibt!!!Tausend dank nochmal!:-UU:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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