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termeratur probleme...


feroone
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Schönen guten abend gemeinde :-)

So ich fahre einen 318is, und mein problem ist jetzt das die heizung

Nicht mehr warm wird..

Und das zweite ist die anzeige zeigt nach 2 kilometer schon das er warm ist..

Wenn ich dann an einer kreuzung stehe wird der motor heiss also laut anzeige.

 

Einer sagt es ist das termostat .der andere sagt es ist der viscolüfter.

Was sagt ihr dazu?

 

Muss am sonntag nach münchen fahren also 130 km pro tour kann ich trotzdem fahren?.

ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde :freak:

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weder noch als alleiniger Übeltäter.

Wie wäre es mit der Wasserpumpe?

Ist mein alleiniger Favorit dafür!

Gruß Jochen

 

edit: die Fahrt nach M würde ich so niemals antreten.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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wenn die wasserpumpe nicht ordentlich schaufelt, wird die heizung auch nicht warm. alternativ wäre auch zuwenig kühlflüssigkeit denkbar...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Thermostat fällt aus:

wäre es zu, würde die Heizung gehen und der Motor heiß werden.

Wäre es offen, ginge die Heizung nicht und der Motor würde kalt bleiben.

Viscolüfter fällt aus:

würde er nicht laufen, würde die Heizung gehen und der Motor heiß werden.

Würde er dauernd laufen, würde die Heizung gehen, aber der Motor nicht heiß werden.

 

Bleibt also nur noch die Pumpe, welche die Flüssigkeit entsprechend transportieren muss!

Mit genügend Kühlflüssigkeit ... WaPu

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Das Fahren würde ich sein lassen und den Sachen auf den Grund gehen. Wenn der Kühlmittelstand stimmt, dann Thermostat oder Wapu. Sollte der Kühlmittelstand nicht stimmen, ist das Problem weitaus größer, Kühler, Leitung defekt, im schlimmsten Fall Kopfdichtungsschaden.

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kühlflüssigkeit ist genig drin :-) ist due schwer beim m42 zu tauschen?

 

nöö, kann man so nicht sagen. nach ausbau der wasserpumpe ist eh der grösste teil wasser draussen. :freak:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

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mach jetzt keinen Aufstand wegen ZKD!

Lass den Motor an, mach den Deckel vom Ausgleichsbehälter des Kühlers auf und dann schaust du, ob da ein Rückfluss der Kühlflüssigkeit vorhanden ist.

Je mehr Drehzahl, umso mehr muss da wieder zurück in den Ausgleichsbehälter fließen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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der Wasserdurchfluss muss in etwa der Drehzahl des Motors entsprechen; bei ca. 4000upm muss es also schon gewaltig sprudeln und nicht nur ein Rinnsal wie bei Standgas.

Ist dem so, kannst die WaPu aus der Liste streichen.

Gruß Jochen

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