Zum Inhalt springen

Loch in Regenrinne bei der Heckklappe


mirabella
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe vor Kurzem nach einem regnerischen Tag erstmals eine kleine Wasserpfütze in der Kunststoffwanne in meinem Kofferraum entdeckt.

Auf der Suche nach einer undichten Stelle entdeckte ich leider ein kleines Löchlein in der Regenrinne hinten unten an der Heckscheibe. :-(

Von innen unten sieht man, dass an dieser Stelle ein Teil der Halterung / Dämpfung o.ä. der Heckklappe befestigt war und rausgebrochen ist, da das Blech an der Stelle nicht sonderlich dick ist.

 

Auf den letzten 2 der angehängten Bildern ist auch zum Vergleich mal die Halterung und die Rinne von oben auf der anderen Seite zu sehen, welche zwar noch fest ist, aber auch nicht gerade vertrauenserweckend aussieht...

 

 

Meine Frage ist nun, wie ich das am besten behebe / behandle / stopfe.

Ist wohl eine ziemlich ungünstige Stelle, aber irgendwas muss doch zu machen sein. ;-)

 

 

Ich hoffe auf konstruktive Vorschläge! :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

20130417_162859.jpg

20130417_162840.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alte Schweißpunkte von oben ausbohren und neu MAG-punkten (lassen).

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...