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HILFE!! Hinterachsträger...


RedRider
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hallo, ich mach grad die tonnenlager und musste feststellen, dass der träger mit dem lager noch bomben fest in der karosserie steckt?!

gibts da einen trick wie ich den mist da rausbekomm??

hab keine bühne zu verfügung, das muss so gehen.

grüße

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Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Auto war auch nur auf 4 Böcken und von unten war schlecht dran zukommen.

Habe das folgendermaßen gelöst:

 

Bin mit einem Bohrer (war glaub ich 6mm) soweit es ging horizontal durch den unten rausragenden Alukern vom Tonnenlager gegangen.

Dann habe ich eine stabile Schraube durchgesteckt.

Danach habe ich mich mit einem großen Hammer und einer ausrangierten 1/2Zoll Verlängerung bewaffnet und bin in den Innenraum.

Verlängerung da wo normalerweise der Bolzen vom Träger sitzt reingesteckt, bis sie an der zuvor eingesetzten Schraube anstößt, 2-3 feste Hammerschläge und schwups war der Träger ab.

 

Hoffe man kann das Prozedere nachvollziehen :-D

 

Viel Glück :beemwe:

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wunderbar, danke :D bin jetzt grad am überlegen eine 15er oder 16er schraube von unten reinzudrehen und dann das gleiche von oben zu probieren.

jetzt fehlt nur noch die schraube... naja ich mach morgen weiter :P

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Steck einfach ne 1/2 zoll Ratschen Verlängerung von unten rein und nimm nen Fäustel zur Hand. Schlag von allen Richtungen dagegen und dann sollte die Hinterachse normal ein Stück runter kommen.

 

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

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das hab ich probiert... führt sich keinen millimeter :(

die sache mit der schraube veruch ich morgen, ich werde berichten obs geklappt hat.

wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle, sollte der wechsel auf einer seite in 30 minuten locker abgearbeitet sein 8-)

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30 minuten pro seite ohne bühne... das hätt ich gern als video.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Ich hatte bei mit ein Gewinde in den Alukern gebohrt, M14 oder 16, weiß nicht mehr genau was genau gepasst hat, dann passende Gewindestange rein und mit nem alten Hammer ohne Stiel einen Zughammer gebastelt. Wer einen richtigen Zughammer zur Verfügung hat, hat's natürlich noch leichter. Dann zwei-dreimal mit schnackes gehauen und schon war er draussen.

Hab das jetzt schon ab zwei E30s gemacht, wo sich mit Verlängerung rein und wackeln oder hämmern nichts getan hat.

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schräg durchbohren und schraube durchstecken hat den selben effekt wie m16 von unten in den kern schrauben wenn ich das richtig verstanden haben.

mit den 30 minuten schau ich lieber erstmal, dann evtl ;)

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das 30 minuten video würde 3 stunden gehen... aber danke für die tipps, habs endlich geschafft. freu mich schon auf schönes wetter und die erste ausfahrt :D

diff hab ich dringelassen, is nur bissl blöd wenn man am boden arbeitet, da das lager versetzt ist. dann musst du weiter links anheben das die achse auch auf der rechten seite runterkommt.

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