Zum Inhalt springen

M30 Motor zickt nach Umbau

Hasbrofreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Veränderungen"

- Kat wurde entfernt und Rohre zum MSD verlegt ( 51mm )

( Keine Panik an die Steuerpolizei - der Wagen wird nur an einigen Wochenenden im Jahr auf KZK bewegt - Just for Fun ) Lamda angeschlossen

Sollte nichts machen, bzw. nicht solche Probleme verursachen

- In das Luftfiltersystem wurde eine BMC Carbonbox mit Schlauch verbaut ( Box wurde in den Luftfilterkasten sauber "versteckt" ) und der Ansaugschlauch mündet im Faltenbalk vor dem LMM!

Das ist in meinen Augen Murks und bringt garnix, außer schlechteren Luftfluss

- Schwungscheibe wurde vom Vorbesitzer auf 6,8kg reduziert

Fahr ich auch so ähnlich... ohne deine Problem

- Momentan noch kein E-Lüfter verbaut - wollte erstmal gucken wie sich die Temp. verhält beim Fahren ohne eingebauten Lüfter

Das wird zu heiß, dass kann ich dir jetzt schon sagen!

Meine Vermutungen:

- Wagen ist zu kurz gelaufen um "neue" Daten auf das STG abzulegen?!

3min sind dafür definitiv zu kurz... so schlecht dürfte er damit aber auch nicht im 2 das Gas annehmen

- Lamda Defekt oder "Katentfall" macht dem STG jetzt Probleme?

Klemm doch die Lamda einfach mal ab und schau obs besser wird. Versuch auch mal mit angeklemmter Lamda den Öldeckel zu öffnen, wenn die Sonde noch irgendwas macht dann sollte der Motor spürbar nachregeln sobald da offen ist (was nicht heißt, dass die Sonde das richtige misst...)

- Kaltluftschlauch der BMC Box vom Durchmesser zu gering?! ( Originalteil! )

Originalluftfilterkasten verwenden oder BMC-Box richtig verbauen

- "Leere" Batterie oder Problem mit ESV?!

Wenns läuft läufts, da kann die Batterie auch leer sein. Spritzbild ansehen

- Beim Entlüften konnte ich nur 9 Liter ins System bringen und irgendein Sensor zickt?!

Wenn Luft am Kühlmittelsensor ist, ist das schlecht. Kann zur totalen Überfettung kommen und er ersäuft fast beim Gas geben (könnte also durchaus sein)

- Krümmer zieht "Nebenluft?" ( An einer Stelle sitzt er nicht Sauber an - muss ich nochmal alle Schrauben lösen und versetzt anziehen )

Jop, das solltest du :daumen:

LMM nicht angesteckt.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

.. ein Kumpel hatte seinen 325er(E30) umgebut auf 328er(E36) und das Auto lief mit dem diff. nur noch 180. Die Übersetzungen von den Getrieben sind anders das diff. muß viel viel länger die Drehzahl (3.15-3.25) wird schon stimmen... denn du kannst dir auch ein DZM von VDO (zubehör) an der Zündspuhle anschließen dem ist das egal ob 4 oder 6 zyl. der zeigt auch immer gleich an!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

.. ein Kumpel hatte seinen 325er(E30) umgebut auf 328er(E36) und das Auto lief mit dem diff. nur noch 180. Die Übersetzungen von den Getrieben sind anders das diff. muß viel viel länger die Drehzahl (3.15-3.25) wird schon stimmen... denn du kannst dir auch ein DZM von VDO (zubehör) an der Zündspuhle anschließen dem ist das egal ob 4 oder 6 zyl. der zeigt auch immer gleich an!

Sorry stehe auf dem Schlauch...was willst damit jetzt sagen? :frage: ;-)

Dabei fiel mir auf das ich bereits im 5 Gang bei 140Km/h knapp 5000UPM hatte. Differenzial ist ein 3,38er.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Eine falsche DZM Anzeige hat aber nix mit der Diff Übersetzung zu tun. Wenn die Drehzahlen wirklich zu hoch sind, muss man auf ein längeres Diff umbauen... das Problem hier ist, dass der 4 Zylinder Codierstecker mit 6 Zylinder Werten versorgt wird und der DZM dadurch deutlich vor geht.

Ist komisch so zu fahren, weil die Anzeige nicht zum Motorklang passt :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...