Hasbrofreak Geschrieben: 15. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 (bearbeitet) Edit................... Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 16. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 "Veränderungen" - Kat wurde entfernt und Rohre zum MSD verlegt ( 51mm )( Keine Panik an die Steuerpolizei - der Wagen wird nur an einigen Wochenenden im Jahr auf KZK bewegt - Just for Fun ) Lamda angeschlossenSollte nichts machen, bzw. nicht solche Probleme verursachen- In das Luftfiltersystem wurde eine BMC Carbonbox mit Schlauch verbaut ( Box wurde in den Luftfilterkasten sauber "versteckt" ) und der Ansaugschlauch mündet im Faltenbalk vor dem LMM!Das ist in meinen Augen Murks und bringt garnix, außer schlechteren Luftfluss- Schwungscheibe wurde vom Vorbesitzer auf 6,8kg reduziertFahr ich auch so ähnlich... ohne deine Problem- Momentan noch kein E-Lüfter verbaut - wollte erstmal gucken wie sich die Temp. verhält beim Fahren ohne eingebauten LüfterDas wird zu heiß, dass kann ich dir jetzt schon sagen!Meine Vermutungen: - Wagen ist zu kurz gelaufen um "neue" Daten auf das STG abzulegen?!3min sind dafür definitiv zu kurz... so schlecht dürfte er damit aber auch nicht im 2 das Gas annehmen- Lamda Defekt oder "Katentfall" macht dem STG jetzt Probleme?Klemm doch die Lamda einfach mal ab und schau obs besser wird. Versuch auch mal mit angeklemmter Lamda den Öldeckel zu öffnen, wenn die Sonde noch irgendwas macht dann sollte der Motor spürbar nachregeln sobald da offen ist (was nicht heißt, dass die Sonde das richtige misst...)- Kaltluftschlauch der BMC Box vom Durchmesser zu gering?! ( Originalteil! )Originalluftfilterkasten verwenden oder BMC-Box richtig verbauen- "Leere" Batterie oder Problem mit ESV?!Wenns läuft läufts, da kann die Batterie auch leer sein. Spritzbild ansehen- Beim Entlüften konnte ich nur 9 Liter ins System bringen und irgendein Sensor zickt?!Wenn Luft am Kühlmittelsensor ist, ist das schlecht. Kann zur totalen Überfettung kommen und er ersäuft fast beim Gas geben (könnte also durchaus sein)- Krümmer zieht "Nebenluft?" ( An einer Stelle sitzt er nicht Sauber an - muss ich nochmal alle Schrauben lösen und versetzt anziehen )Jop, das solltest du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 LMM nicht angesteckt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 18. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Läuft den Dingens jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 19. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 (bearbeitet) Edit........................ Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 19. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 Hast du im Tacho den Codierstecker von nem 4-Zylindermotor noch drinne ?? Dann spielen deine Drehzahlen solche Lieder :) Du benötigst einen von einem 6-Zylindermodell. (320-325) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 19. April 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 (bearbeitet) Edit................. Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 19. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 .. ein Kumpel hatte seinen 325er(E30) umgebut auf 328er(E36) und das Auto lief mit dem diff. nur noch 180. Die Übersetzungen von den Getrieben sind anders das diff. muß viel viel länger die Drehzahl (3.15-3.25) wird schon stimmen... denn du kannst dir auch ein DZM von VDO (zubehör) an der Zündspuhle anschließen dem ist das egal ob 4 oder 6 zyl. der zeigt auch immer gleich an! Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 19. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 (bearbeitet) Edit.................... Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 19. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 .. ein Kumpel hatte seinen 325er(E30) umgebut auf 328er(E36) und das Auto lief mit dem diff. nur noch 180. Die Übersetzungen von den Getrieben sind anders das diff. muß viel viel länger die Drehzahl (3.15-3.25) wird schon stimmen... denn du kannst dir auch ein DZM von VDO (zubehör) an der Zündspuhle anschließen dem ist das egal ob 4 oder 6 zyl. der zeigt auch immer gleich an! Sorry stehe auf dem Schlauch...was willst damit jetzt sagen? Dabei fiel mir auf das ich bereits im 5 Gang bei 140Km/h knapp 5000UPM hatte. Differenzial ist ein 3,38er. Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 19. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 Eine falsche DZM Anzeige hat aber nix mit der Diff Übersetzung zu tun. Wenn die Drehzahlen wirklich zu hoch sind, muss man auf ein längeres Diff umbauen... das Problem hier ist, dass der 4 Zylinder Codierstecker mit 6 Zylinder Werten versorgt wird und der DZM dadurch deutlich vor geht. Ist komisch so zu fahren, weil die Anzeige nicht zum Motorklang passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Das e36 getriebe ist im 5ten 1:1 übersetzt. das m30 e34 getriebe jedoch 1:0,81. Also schongang. da liegt der entscheidende unterschied Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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