Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser ohne Funktion


freakadelle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal verzeihung, dass ich ein neues Thema für so ein altbekanntes Problem eröffne. Ich hab allerdings bis hierhin viel im Forum gesucht, gegoogelt und auch schon einiges getan, er funktioniert aber immer noch nicht.

 

Kombiinstrument ist aus einem BJ90 318is und ist irgendwann einfach ausgefallen. Ich habe bereits die Akkus auf der Platine gegen neue getauscht und vorher natürlich gemessen. Die sind voll.

 

Außerdem hab ich das Drehzahlsignal vom Steuergerät zum KI durchgemessen. Das Signal liegt an. Wir hatten auch noch einen alten BMW Motorraddrehzahlmesser rumliegen, der mit dem Signal, was auf der besagten Leitung liegt einwandfrei funktioniert.

 

Irgendwo im KI geht es also verloren. Muss ich jetzt davon ausgehn, dass meine Platine defekt ist oder gibt es noch ein paar Stellen die ich überprüfen kann? Achja, ich habe auch testweise eine andere Drehzahlmesser-EInheit in mein KI verbaut. AUCH keine funktion.

 

Wenn ich noch länger Ursachen suchen muss werd ich wohl doch ein neues kaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kalte Lötstellen auf der Platine könnte ich mir vorstellen; bekannt ist mir das aber nur vom Bremsverschleißanzeiger.

Wenn du dich mit dem Aussehen der Platine/n auskennst, reicht evtl. eine optische Prüfung und ein nachlöten verdächtiger Stellen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...