Mr.Ukas Geschrieben: 13. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Hallo, ich habe heute bei meinem Cabrio das Türschloss auf der Fahrerseite repariert (nach Anleitung aus dem Wiki), funktioniert auch alles soweit. Mein Problem ist; Wenn ich über das Fahrertürschloss zuschließe, die ZV nicht mit verriegelt, weil der Türpin Schwer oder auch nicht weit genug durch das Loch runter in die Verkleidung geht, wenn ich etwas nachhelfe verriegelt die ZV korrekt, ebenso wenn ich vom Kofferraumschloss abschließe. Gibt es eine Möglichkeit dieses "Gestänge" einzustellen? GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 13. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Geht es denn wenn die Türverkleidung ab ist und du den Pin losschraubst, nicht dass es doch noch an der Schlossmechanik liegt? Ich frage auch, weil es vom Kofferraum aus geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 13. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Hallo Andreas, wenn ich den Türpin bei montierter Türverkleidung abnehme geht es und ohne Türverkleidung ebenfalls. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 13. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Seltsam, das Gestänge selbst labbert ja normalerweise völlig lose durch die Gegend. Könnte es nicht auch an der Durchführung des Pins durch die Türverkleidung liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 13. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Stimmt, da muss ich morgen mal gucken, danke für den Hinweis. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 bleibt mir trotzdem merkwürdig, wenn es über ein anderes Schloss betätigt, dann an der Fahrertür nicht klemmt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 13. April 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Diese Überlegung hatte ich auch schon, ich denke aber das durch die Schwergängige Mechanik beim drehen des Schlüssels der Mikroschalter nicht richtig betätigt wird. Oder ich habe etwas falsch zusammengebaut, aber dann würde doch die ZV von der Fahrertür aus gar nicht mehr funktionieren oder? GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 dann würde aber eher der Schlüssel im Schloss die Mechanik irgendwie behindern müssen, da der Impuls auf den Stellmotor allein keine Auswirkungen haben sollte.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 13. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Hallo Jochen, sobald der Mikroschalter betätigt wird, schließt die ZV, das habe ich "per Hand" ausprobiert als das Schloss ausgebaut war um zu sehen ob der Schalter in Ordnung ist. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 deswegen bin ich ja am Schloss selbst als mechanischen Teil hier hängen geblieben.Die Elektrik funzt ja.Hatte mich wohl verkehrt ausgedrückt; sorry!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 14. April 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Mahlzeit,ich habe heute nochmal geschaut, tatsächlich lag es, wie Andreas geschrieben hat, an dem Türpin; dieser ging zu schwer durch die Verkleidung. Nachdem ich die Durchführung ein bisschen bearbeitet habe funktioniert es tadellos. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.