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Probleme mit ABS


a.t
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Moin Jungs,

 

habe ma wieder ein Problem das ich eigendlich schon eine ganze Weile habe:

Wenn ich ein paar Meter mit meinem E30 fahre, dann geht die ABS-Lampe an. Also vermutlich ein Steuergerätefehler. Manchmal geht die Lampe nicht an und wenn ich bremse scheint auf der Beifahrerseite das ABS die Räder zu regeln während auf der Fahrerseite die volle Bremsleistung anliegt. Die Reifen sind aber bei weitem nicht an der Blockiergrenze. Hat mich fast von der Straße gefegt wenn ich nicht gegengelenkt hätte.

Ist das ABS-Steuergerät diagnosefähig?? Dann kann man bei BMW doch bestimmt den Fehler auslesen.

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

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gaaaanz einfach:

 

wenn das steuergerät merkt, dass die signale, die ankommen ned passen können (du kannst ja nicht 100m mit einem stehenden rad anfahren... also zumindest ists ned sinnvoll) ... stellts sich aus sicherheitsgründen selbst aus... und du hast wohl sogar den fehler gefunden: wenns ned ausgeht regelts ein rad ständig... sprich das steuergerät geht von nem blockierenden reifen aus (frag mich aber nicht, welcher sensor ned geht... der vom bremsenden rad... oder dem anderen...)

 

wahrscheinlich musste nurmal die sensoren saubermachen

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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ich wollte nur hinzufügen dass das ABS nicht diagnosefähig ist.http://www.e30-talk.com/images/smilies/motz.gif

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

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hört sich stark danach an das irgend eine Umdrehung eines rades nicht genau erfasst wird. Man kann die Sensoren mit einem Multimeter durchmessen. Im Stand sollte ein Widerstand angezeigt werden und beim drehen des rades eine gleichmäßige Spannung.

 

Kann Daran liegen:

-Sensor hat Metallspäne von Bremscheibe aufgenommen

-ABS ring verostet(kein sauberes Signal mehr Möglich)

-Kabel vom Sensor duchgescheuert

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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Kann mir einer von euch sagen, wo der ABS-Ring sitzt? Also ich meine was ich alles ausbauen muss um ihn sauber machen zu können. Habe ich schonmal bei BMW machen lassen, hatte damals auch geholfen für gewisse Zeit. Hatte damals ca. 180DM gekostet wenn ich mich recht erinnere.

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

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