a.t Geschrieben: 1. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2005 Moin Jungs, habe ma wieder ein Problem das ich eigendlich schon eine ganze Weile habe:Wenn ich ein paar Meter mit meinem E30 fahre, dann geht die ABS-Lampe an. Also vermutlich ein Steuergerätefehler. Manchmal geht die Lampe nicht an und wenn ich bremse scheint auf der Beifahrerseite das ABS die Räder zu regeln während auf der Fahrerseite die volle Bremsleistung anliegt. Die Reifen sind aber bei weitem nicht an der Blockiergrenze. Hat mich fast von der Straße gefegt wenn ich nicht gegengelenkt hätte.Ist das ABS-Steuergerät diagnosefähig?? Dann kann man bei BMW doch bestimmt den Fehler auslesen. Zitieren BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2005 gaaaanz einfach: wenn das steuergerät merkt, dass die signale, die ankommen ned passen können (du kannst ja nicht 100m mit einem stehenden rad anfahren... also zumindest ists ned sinnvoll) ... stellts sich aus sicherheitsgründen selbst aus... und du hast wohl sogar den fehler gefunden: wenns ned ausgeht regelts ein rad ständig... sprich das steuergerät geht von nem blockierenden reifen aus (frag mich aber nicht, welcher sensor ned geht... der vom bremsenden rad... oder dem anderen...) wahrscheinlich musste nurmal die sensoren saubermachen Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 2. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2005 Kann mich den anschließen,habe bei meinem Vectra:kotz: die Sensoren immer mit Bremsenreiniger saubergemacht.Auch 2 neue für vorne verbaut-400dm p.Stck. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Geschrieben: 2. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2005 ich wollte nur hinzufügen dass das ABS nicht diagnosefähig ist.http://www.e30-talk.com/images/smilies/motz.gif Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubtdie Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen,hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufenEs ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroßwie wird er diese Kiste los? Doch als er dann den Motor startet,ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 2. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2005 hört sich stark danach an das irgend eine Umdrehung eines rades nicht genau erfasst wird. Man kann die Sensoren mit einem Multimeter durchmessen. Im Stand sollte ein Widerstand angezeigt werden und beim drehen des rades eine gleichmäßige Spannung. Kann Daran liegen:-Sensor hat Metallspäne von Bremscheibe aufgenommen-ABS ring verostet(kein sauberes Signal mehr Möglich)-Kabel vom Sensor duchgescheuert Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a.t Geschrieben: 3. April 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2005 Kann mir einer von euch sagen, wo der ABS-Ring sitzt? Also ich meine was ich alles ausbauen muss um ihn sauber machen zu können. Habe ich schonmal bei BMW machen lassen, hatte damals auch geholfen für gewisse Zeit. Hatte damals ca. 180DM gekostet wenn ich mich recht erinnere. Zitieren BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 3. April 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2005 radlager musst du abziehen, wegschmeissen und neues rauf man kann vorne den ring an einer stelle sehen .. von innen hinter der bremse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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