Zum Inhalt springen

Schweller und Heckblech erneuern


Benni318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Haiii,

 

ich bin wohl der 10000 der danach fragt wie ich dieses Heckblech von einem E30 austausche. Aber leider finde ich im netz keine große hilfe, deswegen bin ich mal gespannt ob ihr mir weiter helfen könnt.

 

Also fest steht bei mir das Schweller, wie auch das Heckblech erneuert werden müßen. Habe auch schon die teile hier bei mir. Schweißkenntnisse sind auch kein problem für mich allerdings wollte ich mir von jemanden der das schonmal gemacht hat informationen holen.

 

Wo trenne ich am beste Heck/schweller raus und wo punkte ich es wieder hin?

 

 

Der wo Rechtsschreibfehler findet kann sie gerne für sich behalten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich glaube das lässt sich so pauschal nicht sagen dazu müsste man wissen wie dasTeil aussieht und welche Bereiche du ersetzen willst wenn du es komplett ersetzen willst dann nimmst du dir einen Karosserie bohrer und öffnest die punktschweißungen. am neuen blech stanzt oder bohrst am neuen blech die Löcher und setzt es genau wie das alte an. wenn du nur teilbereiche erneuern willst brauchst du eine absetz zange.

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zumindest mir komplette schweller wie auch das komplette heckblech gekauft....... dies möchte ich auch an einem stück rein setzen. Sind die teile alle nur gepunktet oder irgendwo durch geschweißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du ne fotostory von machen?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Regel sind alle blechteile nur gepunktet. die Punkte sind eigentlich auch alte gut erkennbar

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://s14.directupload.net/images/130412/3j5x97ts.jpg

 

Gerade so situationen stell ich mir schwierig vor, den am auto sieht es aus als wäre es an der karrosse oder irre ich mich da? Falls nicht und es sei wirklich alles nur gepunktet wäre es ja ein kinderspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du irgendwelche Erfahrungen mit Karosseriearbeiten? Wenn nicht, dann tu Dir selbst die Liebe und laß es machen oder hol Dir jemanden dazu, der das kann. Karosseriebauer machen nicht umsonst eine 3,5jährige Ausbildung....

Gruß

Michael (Ex-Karosseriebauer)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja am Auto direkt habe ich bisher nicht viel geschweißt, kann aber wohl auch nicht ganz so schwer sein. Mein problem ist einfach das ich es mir aneignen will und irgendwie irgendwo muß man ja anfangen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dein Heckblech auf dem Foto???

 

Sind das originalteile oder nachbauten. Sollten es nachbauten sein fängt dein Problem da schon an. In diesem fall würde ich tatsächlich nur die betroffenen Stellen großflächig austauschen. In den Schwellern hast du zusätzlich stützbleche an den wagenheberaufnahmen diese mit einzubinden halte ich für einen laien für eine SEHR schwierige aufgabe. Auch die alten Bleche zu entfernen ist nicht ohne, die Punktschweißungen zu öffnen ist das eine zusätzlich sind aber viele teile durch eine nahtabdichtung verklebt.

 

grüße

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...