Zum Inhalt springen

Probleme mit zentralverrieglung


Matrixx200x
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi all

 

habe ein problem mit der ZV von meinem e30 320 cabrio bj 93.

 

 

 

habe das auto an der fahrer tür aufgeschlossen nicht drauf geachtet ob die andere tür oder kofferraum auch mit aufgeht..

dann motor an.. atwas nachgeschaut.. ( fahrer tür die ganze zeit geöffnet nicht zugeschlossen oder ins schlossfallen lassen

dann gesehen ohh beifahrertür ist garnicht auf.. nagut schlüssel rein umdrehen.. nix entrieglungssprerre drin..

okay zur fahrer tür.. schloss stand nicht in 3 uhr stellung ( also entrieglungsperre ) sondern nurmal auf 12 uhr stellung...

also schlüssel rein und aufschliessen. nix passiert...... also versucht zuzuschliessen.... nix das schloss an der fahrerseite macht nix

ich kann zwar mit etwas kraft den schlüssel in die 3 uhr stellung bringen nur der tür knopf oder die verrieglung macht garnichts

wenn ich nun am steuer gerät die relais manuell auslöse dann schliesst die beifahrer tür auf.. und ich kann an der fahrertür auch

wieder die beifahrer tür zuschliessen aber nur wenn ich den schließzylinder auf die 3 uhrstellung bringe..

 

mein problem ist also folgendes ich kann die fahrer tür nicht abschliessen und die beifahrertür, kofferraum und tank nicht aufschliessen.

 

hat von euch jemand schon mal sie ein problem gehabt.

 

weil eigentlich sollte die fahrertür mit dem schlüssel immer auf und zu schliessen lassen oder.. scheint so als ob in der fahrer tür

die entreiglungsperre drin ist obwohl die tür garnicht geschlossen war und diese nicht mehr raus geht...

 

 

habt ihr lösungsvorschläge...

 

bye

 

Floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

hatte ich letzte Woche. Genau das gleiche. Ursache: Korrosion im Stecker der A- Säule und Kabelbruch in diesem Bereich. ZV Kabel überbrückt und schon ging alles wieder.

Und wenn das Schloß hakelig ist, ausbauen und ordentlich einölen.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachgeschaut.

 

Es ist das Rotschwarze Kabel, welches für die ZV zuständig ist. Das Problem ist meist, das wenn die Steckverbindung vergammelt ist, die Pinne abbrechen, so das man eigentlich nur die Überbrückungsmöglichkeit hat. Klemm einfach mal irgendwo in der Tür nen Überbrückungskabel an den Rotschwarzen und unter dem Armaturenbrett an selbigen Kabel, dann weist definitiv obs daran liegt.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...