Matrixx200x Geschrieben: 1. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2005 hi all habe ein problem mit der ZV von meinem e30 320 cabrio bj 93. habe das auto an der fahrer tür aufgeschlossen nicht drauf geachtet ob die andere tür oder kofferraum auch mit aufgeht..dann motor an.. atwas nachgeschaut.. ( fahrer tür die ganze zeit geöffnet nicht zugeschlossen oder ins schlossfallen lassen dann gesehen ohh beifahrertür ist garnicht auf.. nagut schlüssel rein umdrehen.. nix entrieglungssprerre drin.. okay zur fahrer tür.. schloss stand nicht in 3 uhr stellung ( also entrieglungsperre ) sondern nurmal auf 12 uhr stellung...also schlüssel rein und aufschliessen. nix passiert...... also versucht zuzuschliessen.... nix das schloss an der fahrerseite macht nixich kann zwar mit etwas kraft den schlüssel in die 3 uhr stellung bringen nur der tür knopf oder die verrieglung macht garnichtswenn ich nun am steuer gerät die relais manuell auslöse dann schliesst die beifahrer tür auf.. und ich kann an der fahrertür auch wieder die beifahrer tür zuschliessen aber nur wenn ich den schließzylinder auf die 3 uhrstellung bringe.. mein problem ist also folgendes ich kann die fahrer tür nicht abschliessen und die beifahrertür, kofferraum und tank nicht aufschliessen. hat von euch jemand schon mal sie ein problem gehabt. weil eigentlich sollte die fahrertür mit dem schlüssel immer auf und zu schliessen lassen oder.. scheint so als ob in der fahrer tür die entreiglungsperre drin ist obwohl die tür garnicht geschlossen war und diese nicht mehr raus geht... habt ihr lösungsvorschläge... bye Floh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 1. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2005 Hi, hatte ich letzte Woche. Genau das gleiche. Ursache: Korrosion im Stecker der A- Säule und Kabelbruch in diesem Bereich. ZV Kabel überbrückt und schon ging alles wieder.Und wenn das Schloß hakelig ist, ausbauen und ordentlich einölen. M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matrixx200x Geschrieben: 1. April 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2005 und wie hast du sie überbrückt....? also besser gesagt was genau... und welches kabel war defekt... für welche funktion..? floh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 1. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2005 So, nachgeschaut. Es ist das Rotschwarze Kabel, welches für die ZV zuständig ist. Das Problem ist meist, das wenn die Steckverbindung vergammelt ist, die Pinne abbrechen, so das man eigentlich nur die Überbrückungsmöglichkeit hat. Klemm einfach mal irgendwo in der Tür nen Überbrückungskabel an den Rotschwarzen und unter dem Armaturenbrett an selbigen Kabel, dann weist definitiv obs daran liegt. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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