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Welche Bereifung bei m60b40


thies340
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Ich hab meinen e30 jetzt endlich aus dem Winterschlaf geholt. Hab auch alles gemacht was man so macht bevor es in die Saison geht, Öl + Filter ..... usw, usw, Reifendruck + Zustand geprüft ( dot 2011, Fulda 215/40/17) und jetzt zum Problem:

 

Ich hab immer wieder keine Traktion, im zweiten einfach mal Vollgas geben geht garnicht, dann driftet er immer bei ca 4000 u/min weg & dann ist kaum noch halten ;) ... Auch bei Nässe ist das so ne Sache ... Klar ist es noch einfach so ein Auto bei Nässe zügig zu bewegen, aber bei 160 Km/h im 5 nur nur Vollgas einen Drift hinzulegen ist auch nicht das gelbe vom Ei O.o ....

 

Das Bilstein Fahwerk ist schon etwas weich & die 215er Reifen sind auch nicht die breitesten, aber irgendwie kommt mir das doch etwas komisch vor ... Ach ja diff= S2.65 25% 5gang

 

Was hab ihr verbaut? Oder ist Fulda für die Tonne?

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

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Also ich hab jetzt 215er und 245er Falken zusammen mit nem 2,79 Sperrdiff und selbst ich find, dass die Reifen fast schon zu dünn sind. ^^

Bei so Wetter wie heute (ca 10 Grad und Straße nass/feucht) gehen mir im 2ten ab 4000 Umdrehungen auch die Reifen durch. Ist aber bei diesen Temperaturen und Wetter ein schmaler grad und hängt wohl auch vom Teer ab. Auf einer Straße dreht er ohne Probleme durch und eine Nebenstraße weiter mit nem anderen Teer oder bissl mehr bergauf kann ich relativ problemlos durchbeschleunigen (im 2ten zumindest).

Geht aber wenigstens leicht zu kontrollieren ;). Also der macht halt keinen plötlichen Satz zur Seite sondern versetzt nur ca viertel bis halben Meter vielleicht (kann man immer so schlecht messen im Auto während dem Fahren ;)). Ist bei mir mit ner viertel bis achtel Lenkbewegung in die Gegenseite wieder abgefangen (bei nem e36 m3 3.0l Lenkgetriebe).

Bei richtig starken Regen und richtig nasser Straße ist aber allgemein recht schnell vorbei mit der Traktion. Sollte aber bei normaler fahrweiße aber auch kein großes Problem darstellen, man kann ja schließlich bei 1500 rpm problemlos vom 3ten in den 5ten schalten und kommt immer noch zügig voran.

 

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Wenn dein Auto sehr tief ist, hast du hinten starken negativen Sturz... da bleibt nicht viel Aufstandsfläche übrig.

 

Ich habe auf einstellbare Hinterachse umgebaut und fahre jetzt 1° Sturz hinten. Seitdem untersteuert das Auto nun, weil hinten zu viel Grip ist;-)

 

Bei Regen wird man mit einem V8 wohl nie Grip finden:-D

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& die 215er Reifen sind auch nicht die breitesten, [...]

 

 

Die Reifenbreite spielt eher eine untergeordnete Rolle was die Traktion betrifft... kommt auf den Hebelarm an! Fahr größere Reifen (im Durchmesser) dann hast keine Probleme mehr :freak:

 

Spaß bei Seite! Wie meine Vorredner es schon angesprochen haben, Sturz an der HA bei starker Tieferlegung...

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