Zum Inhalt springen

BMW Radio Reverse RDS geht nicht an


Floriantec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Neuling hier, lese allerdings schon länger Beiträge im Forum, um meinem 316 von 1985 VFL aufdie Sprünge zu helfen. Nun habe ich allerdings ein Problem, welches ich leider nicht in der SuFu gefunden habe:

 

Ich hab ein BMW Radio Reverse RDS in meinen BMW eingebaut, dazu ein Crunch 5.2 Kompo-System.

Alles ist sorgfältig verlegt worden mit dem Originalen DIN ISO Stecker und allem Pi Pa Po. Ein Massekabel ist ebenfalls von der Karosserie zum entsprechenden POL gelegt worden.

 

Einzigstes Problem: Das Radio geht nicht an!

 

Der rote Punkt blinkt zwar und wenn ich das Licht am Auto einschalte, geht das Licht auch am Radio an..

aber es tut sich NICHTS. Ich kann den Code nicht eingeben, dass Display macht keinen Mucks. Blindes Eingeben vom Code habe ich bereits versucht.. bringt nichts.

 

Was kann ich noch tun? Ist das Radio kaputt? Hat einer eine Idee

 

HERZLICHEN DANK FÜR EURE HILFE!!

 

LG

Flo

5012.jpg

bmw_reverse_rds_7_646_262_040_041_1258634.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Originalen DIN ISO Stecker

 

Moin,

 

original ist das sicher nicht mit dem DIN ISO Gedöns ... Die rote Lampe ist n Zeichen dafür, dass Dauerplus ankommt, aber noch lang nicht für Schaltplus.

 

Klemm das Radio nochmal ab und miss, ob bei Zündung an hier an Pin 5 12v anliegen:

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-radio-anschlussbelegung-beim-bmw-e30-59637.html

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,