Allradfuchs Geschrieben: 7. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Servus, Würd bei meinem Cabrio mit m60b40 gerne auf Euro 2 umschlüsseln, kaltlaufregler wird verbaut. Muss ich nun damit zum Züv, oder kann mir das auch eine AU Werkstatt eintragen? Da in der Abe ja der 540i/740i aufgelistet ist, aber natürlich kein 340i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 7. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Musst normal zum TÜV, weil ja wie du schon gesagt hast der e30 nicht im Gutachten steht. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 7. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 gibts da einen kaltlaufregler? hatte auch schonmal gesucht aber nichts drüber gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 7. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Momentan ist einer bei ebay drin... Für schlappe 350€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 7. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Momentan ist einer bei ebay drin... Für schlappe 350€ hab grade gestern ne mail an die kundenbetreuung geschrieben (zwecks umschlüsselung)die wollen jetzt noch ne kopie vom fahrzeugschein (also vom Spender:-) mal sehen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 7. April 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Der Motor ist schon eingetragen... Oder immer bei der umschlüsselung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 7. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 (bearbeitet) ich beginne grade erst mit dem Umbau.will halt alles soweit bis zur eintragung geregelt haben dass er gleich auf euro 2 eingestuft wird;-) Bearbeitet: 7. April 2013 von gsxrheizer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tias Geschrieben: 7. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Einfach ne Briefkopie vom '"Spenderfahrzeug" besorgen der Euro 2 hatte und das mit dem eintragendem Prüfer im Vorfeld besprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 7. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 würde es auch so machen.... schein vom e38 mit euro 2 und da mit dem prüfer drüber reden. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 7. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 ich warte mal ab was die von der kundenbetreuung dazu sagen:-) Hab hier was in einem anderen Forum gefunden das vielleicht auch für den TE interessant ist: Es besteht bei den E34 V8 Modellen 530i und 540i mit dem M60-Motor die Möglichkeit, den Wagen von Euro 1 auf Euro 2 umzuschlüsseln. Die Baujahre ab Frühjahr 1994 waren teilweise schon mit Euro 2 Norm ausgeliefert worden. Da es noch keine Schlüsselnummern für Euro 2 gab, wurde die "14" für Euro 1 eingetragen. Um das abzuklären reicht eine e-mail an: kundenbetreuung@bmw.de mit kompletter Fahrgestellnummer, Schlüsselnummer zu 1 komplett, Fahrzeugtyp und natürlich Adresse des Halters. Kommt von BMW die Bestätigung, dass der Wagen bereits ab Erstzulasung die Euro 2 Norm erfüllt, kann man nach Vorlage dieser Bestätigung bei der KFZ-Zulassungsstelle einen geänderten Fahrzeugschein erstellen lassen. Danach gibt es Geld vom Finanzamt wieder (im Idealfall sogar eine ganze Menge als Erstbesitzer, auf jeden Fall aber als letzter Besitzer für den Zeitraum, für den man zuviel bezahlt hat; in einem mir bekannten Fall waren es 650 €). Die Nachrüstung eines Kaltlaufregelsystems ist somit nicht erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 7. April 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Shit, hab keinen spenderschein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tias Geschrieben: 7. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 auf Mobile einen suchen, und anfragen ob du zum prüfen der Teilekompatibilität ne Kopie haben kannst (gern auch mit geschwärzter FGstNr) einfach bei ein paar probieren, dann bekommst schon was. Oder bei nem örtlichem Verwerter anfragenIch hätte noch einen da, aber den geb ich ned aus der Hand, bis mein E36 damit durch´n TÜV is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 7. April 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Hab einen da ;)Wenn Gsxr-Heizer was zum einscannen hat, kann er es von mir Online stellen Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 7. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 kann ich machen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 8. April 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Wäre Top! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.