carbon Geschrieben: 30. September 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2013 ich zähle auch zu den glücklichen die einen M40 ihr eigen nennen. Mein Wagen fährt noch bis 130 km/h im 5ten Gang und danach beginnt der Motor zu ruckeln. Er beschleunigt nicht weiter und wenn ich vom Gas gehe braucht er irgendwas 3 - 5s um sich zu erholen. Die Frage die sich mir stellt ist, wie schlimm kann das mit der Nockenwelle werden? Gibt es eine untere Grenze?Wie teuer wäre der Einbau einer neuen Nockenwelle ca.? Ich wollte mich eigentlich nicht von dem Wagen trennen andererseits sollte er noch die nächsten 5 Jahre laufen und mit 100km/h wollte ich jetzt auch nicht über die Autobahn kriechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. September 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2013 irgendwie biste da schon ziemlich am Ende angekommen und die Schleppis werden total hinüber sein.Was für eine Laufleistung hat der M40?Evtl. kommt ein Motor mit der halben LL als Tausch billiger als neue NW, Schlepphebel. Wenn das eine freie Werkstatt machen soll, musst du mit mind. 500.- rechnen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
carbon Geschrieben: 30. September 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2013 (bearbeitet) Die Laufleistung beläuft sich aktuell auf 243tkm. Wird nicht wirklich besser dadurch nehme ich an. Aktuell ist das 10W40 Mos2 von Liqui Moly drin. Durch den wechsel auf ein Vollsynthetisches lässt sich da auch nichts mehr retten oder? Bearbeitet: 30. September 2013 von carbon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 30. September 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2013 Nein wird dadurch absolut nicht besser aber wenn du eine neue nochenwelle einbauen lassen willst frag doch jemand hier im forum ob er dir zur hand gehen kann. nokenwelle und schlepphebel etc klingt immer ganz furchtbar aber so schlimm ist das garnicht wenn man es schonmal gesehen hat. und vll findest ja jemand der das für ein kasten bier und ein bissel quatschen macht :) (mit dir zusammen natürlich) das ganze dauert mit zahnriemen so in etwa 4 stunden bei gemütlichen tempo da ist der m40 recht gnädig und je nachdem wie lange du den m40 noch fahren willst danach würde ich auch meine ausgaben für neu teile auslegen. wenn er nur noch ein jahr halten soll reichen auch die 200€ sets von ebay. ansonsten musst du das halt sehen Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. September 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2013 (bearbeitet) Die Laufleistung beläuft sich aktuell auf 243tkm. Wird nicht wirklich besser dadurch nehme ich an. Aktuell ist das 10W40 Mos2 von Liqui Moly drin. Durch den wechsel auf ein Vollsynthetisches lässt sich da auch nichts mehr retten oder? Ein Ölwechsel inkl. neuem Ölrohr bringt nur kurzzeitig etwas Besserung; evtl. dreht er dann sogar wieder bis auf 5.000upm hoch. Momentan scheint ja bei 4.000 schluss zu sein.Aber wie gesagt, ist das keine Dauerlösung. Gruß Jochen edit: im Marktplatz gibts immer wieder M40 mit weitaus geringerer LL zum kleinen Preis angeboten. Dir würde ja auch der Kopf reichen um den auf deinen Motorblock zu setzen Bearbeitet: 30. September 2013 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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