clemens Geschrieben: 6. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Hallo zusammen, ich habe meinen 88er 318i jetzt endlich umgebaut, der IS-Motor läuft soweit sehr gut. Zwei Problemchen beschäftigen mich jetzt noch und ich könnte mir vorstellen, dass da jemand was zu sagen kann. Was bisher geschah:M40B18 Bj.88 ausgebaut und M42B18 eingebaut (Bj. unbekannt, könnte sogar ein Ex-E36-Motor sein). Der neue Mot stammt aus einem E30-Umbau. Zu den Problemen: 1. Die Öldruckanzeige im KI leuchtet nicht, nie. Bei Zündung an sollte sie das doch tun. Birne ist heil. 2. Die Temp-Anzeige im KI funktioniert nicht. Bei Zündung an geht die Anzeige auf max, sobald der Anlasser dreht geht die Anzeige auf min, und bleibt auch da wenn der Motor läuft. Hab ich da evtl. Probleme mit der Motorsteckerbelegung, kann da jemand was zu sagen? Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 7. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Stecker von Öldruckschalter und Temperaturfühler vertauscht.Hatte ich nach dem Umbau auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 7. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Danke für den Super Hinweis, war tatsächlich so. Ich hatte die Stecker vor der kleinen Revision markiert, und genauso wieder eingesteckt. War aber falsch, konnte das jetzt anhand der Kabelfarben genau nachvollziehen.Ich wäre nicht darauf gekommen das zu überprüfen, da der Motor ja vorher schon in einem anderen E30 als Umbau lief. (Hab ihn da aber nicht laufen sehen). Nachdem ich die Stecker getauscht habe ging die Temp-Anzeige immer noch nicht! Da war doch tatsächlich noch der E36 Temperaturfühler (schwarz) drin.Nachdem ich den dann gegen den braunen getauscht habe geht jetzt alles so wie es soll. Ach ja, das Lämpchen für die Öldruckleuchte musste ich auch noch tauschen, da kamen jetzt wirklich drei Fehler zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.