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Problem


Aledei
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Sorry falls im Falschen Thread.

 

Habe ein Problem.

Und zwar hat anscheinend ein Marder oder was auch immer die Manschetten

angefressen, nun verliert er hier Öl und besonders gut für die Lenkung wird das wohl auch nicht sein :wall:

Wie repariere ich das am besten? Oder gibt es da für mich eher keine Möglichkeit und die Werkstatt muss das machen?

IMG_0647[1].jpg

 

Gruß Aledei

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Spurstange lösen, alte Manschette ab neue drauf und am besten neues Sicherungsblech benutzen. Sollte es Servoöl sein was rauskommt, dann ist Dein Lenkgetriebe nicht mehr das Beste und sollte gemacht bzw. gewechselt werden.

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Okay ich schätze das es einfach ein typischer Standschaden ist.

Kann ich ein Lenkgetriebe selber wechseln? Und was muss ich dabei beachten.

 

Und noch eine viel wichtigere Frage. Bis Dienstag brauch ich das Auto noch da ich erst ab Dienstag auf ein anderes Auto ausweichen könnte.

Kann ich so noch fahren oder besteht eine gefahr?

 

Schönen Sonntag noch

 

Aledei

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Ja kannst noch solange fahren. Ich würde es dir nicht empfehlen es selber zu wechseln wenn man sich damit nicht auskennt. Zumal die Spur danach sowieso neu eingestellt werden muss.

[/center]

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oder du fragst ein liebes foren mitglied ob er dir das wechseln kann für nen kasten bier

 

das ist absolut keine hexerei wenn man es schonmal gemacht hat. Die spurstangenköpfe aus dem federnbein zu bekommen ist das schwierigste aber selbst das ist mit dem richtigen werkzeug kein aufwand..

 

das ist für eine werkstatt vll in 2 stunden gemacht. aber auch nur weil sie trödeln

zu lösen sind 2 schrauben, 2 muttern und 2 schläuche

 

das ist eigentlich relativ schnell gemacht

 

spur einstellen lassen wirst du nachher aber nicht drum rum kommen

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Am liebsten würde ich es ja selber machen, oder zumindest jemanden dabei zusehen der das kann.

Aber ich brauch das Auto die Woche noch und auf die schnelle werde ich weder Lenkgetriebe noch einen netten Forenuser finden, der unter der Woche noch die Zeit hat mir das mal "schnell" für einen Kasten Bier zu machen.

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Die "Gefahr" bei der Sache ist (abgesehen vom Ölverlust), dass Dreck und Wasser durch die Löcher eindringt und das Teil dann irgendwann rostet oder frisst.

Paar Tage kannste damit schon noch fahren. Du kannst auch die Manschette reinigen und dann provisorisch mit nem ordentlichen Panzertape etc. sauber einwickeln bzw. abdichten. Hält sicher nicht lang, aber du bist auf der sicheren Seite.

 

Edit: Und zukünftig vielleicht eine ein wenig aussagekräftigere Überschrift wählen...

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Okay danke für die Tipps.

 

Habe heute mal die Werkstätten abgeklapptert.

Der erste meinte ich sollte das Lenkgetriebe selber besorgen denn wenn er es bestellt kostet es 700 Euro.

Der zweite ist auf BMW spezialisiert und sagt das könnte man ohne Probleme abdichten wenn der BMW noch keinen Winter gesehen hat.

Hab jetzt mal einen Termin mit ihm ausgemacht er schaut es sich an und vielleicht kann er es ja abdichten. Denn seine Aussage war er hat schon mehr E30 Lenkgetriebe abgedichtet wie ich Lebensjahre habe :freak:

 

Edit: Und zukünftig vielleicht eine ein wenig aussagekräftigere Überschrift wählen...

 

Okay danke :daumen: Werde ich mir merken.

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kleine Anmerkung, falls es nix mit der Abdichtung wird:

solltest du kein günstiges LG vom E30 finden, nimm eines vom E36 vom Verwerter.

Vorteil ist dann auch noch die direktere Lenkung.

Beiträge zu dem E36 LG :suche:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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