Aledei Geschrieben: 6. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Sorry falls im Falschen Thread. Habe ein Problem.Und zwar hat anscheinend ein Marder oder was auch immer die Manschetten angefressen, nun verliert er hier Öl und besonders gut für die Lenkung wird das wohl auch nicht sein Wie repariere ich das am besten? Oder gibt es da für mich eher keine Möglichkeit und die Werkstatt muss das machen? Gruß Aledei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Wenn es daraus ölt ist dein Lenkgetriebe undicht, und defekt und muss ausgetauscht oder überholt werden. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aledei Geschrieben: 6. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Ja daraus ölt es. Kann man das selber ohne größeren Aufwand machen? oder muss da die Werkstatt ran? Habe keine Hebebühne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 6. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Spurstange lösen, alte Manschette ab neue drauf und am besten neues Sicherungsblech benutzen. Sollte es Servoöl sein was rauskommt, dann ist Dein Lenkgetriebe nicht mehr das Beste und sollte gemacht bzw. gewechselt werden. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aledei Geschrieben: 7. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Okay ich schätze das es einfach ein typischer Standschaden ist.Kann ich ein Lenkgetriebe selber wechseln? Und was muss ich dabei beachten. Und noch eine viel wichtigere Frage. Bis Dienstag brauch ich das Auto noch da ich erst ab Dienstag auf ein anderes Auto ausweichen könnte. Kann ich so noch fahren oder besteht eine gefahr? Schönen Sonntag noch Aledei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Ja kannst noch solange fahren. Ich würde es dir nicht empfehlen es selber zu wechseln wenn man sich damit nicht auskennt. Zumal die Spur danach sowieso neu eingestellt werden muss. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aledei Geschrieben: 7. April 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Okay danke für die schnellen Antworten Was darf ich denn ungefähr rechnen für den Einbau?Bin ein armer Azubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Ich würde sagen ja nach Werkstatt wird das ca. 2 Stunden dauern. Was die für Preise haben kann ich dir nicht sagen. 60 Euro die Stunde ca. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aledei Geschrieben: 7. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Okay danke dir.Heißt so ungefähr 250-350 Euro kann ich rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 7. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 oder du fragst ein liebes foren mitglied ob er dir das wechseln kann für nen kasten bier das ist absolut keine hexerei wenn man es schonmal gemacht hat. Die spurstangenköpfe aus dem federnbein zu bekommen ist das schwierigste aber selbst das ist mit dem richtigen werkzeug kein aufwand.. das ist für eine werkstatt vll in 2 stunden gemacht. aber auch nur weil sie trödeln zu lösen sind 2 schrauben, 2 muttern und 2 schläuche das ist eigentlich relativ schnell gemacht spur einstellen lassen wirst du nachher aber nicht drum rum kommen Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Kreuzgelenk ist auch noch eine Schraube und etwas fummelig. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aledei Geschrieben: 7. April 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Am liebsten würde ich es ja selber machen, oder zumindest jemanden dabei zusehen der das kann.Aber ich brauch das Auto die Woche noch und auf die schnelle werde ich weder Lenkgetriebe noch einen netten Forenuser finden, der unter der Woche noch die Zeit hat mir das mal "schnell" für einen Kasten Bier zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 8. April 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Die "Gefahr" bei der Sache ist (abgesehen vom Ölverlust), dass Dreck und Wasser durch die Löcher eindringt und das Teil dann irgendwann rostet oder frisst.Paar Tage kannste damit schon noch fahren. Du kannst auch die Manschette reinigen und dann provisorisch mit nem ordentlichen Panzertape etc. sauber einwickeln bzw. abdichten. Hält sicher nicht lang, aber du bist auf der sicheren Seite. Edit: Und zukünftig vielleicht eine ein wenig aussagekräftigere Überschrift wählen... Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aledei Geschrieben: 8. April 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Okay danke für die Tipps. Habe heute mal die Werkstätten abgeklapptert.Der erste meinte ich sollte das Lenkgetriebe selber besorgen denn wenn er es bestellt kostet es 700 Euro.Der zweite ist auf BMW spezialisiert und sagt das könnte man ohne Probleme abdichten wenn der BMW noch keinen Winter gesehen hat.Hab jetzt mal einen Termin mit ihm ausgemacht er schaut es sich an und vielleicht kann er es ja abdichten. Denn seine Aussage war er hat schon mehr E30 Lenkgetriebe abgedichtet wie ich Lebensjahre habe Edit: Und zukünftig vielleicht eine ein wenig aussagekräftigere Überschrift wählen... Okay danke Werde ich mir merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. April 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 kleine Anmerkung, falls es nix mit der Abdichtung wird:solltest du kein günstiges LG vom E30 finden, nimm eines vom E36 vom Verwerter.Vorteil ist dann auch noch die direktere Lenkung.Beiträge zu dem E36 LG Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Denn seine Aussage war er hat schon mehr E30 Lenkgetriebe abgedichtet wie ich Lebensjahre habe Top, viel Erfolg. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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