seal Geschrieben: 31. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2005 Hallo, ich hab da ne ganz dumme frage ,ich habe einen 318i touring Bj 1991 und mir ist die Übersetzung zu kurz, möchte sie ein wenig raufsetzen, da der wagen nur auf Langstrecke läuft und ständig im 5. Gang in den Drehzahlbegrenzer geht . Ich danke schon mal im voraus seal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 31. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2005 nur nicht zu lang werden, da sonst zu trägeStell erstmal die jetzige Übersetzung fest (Metallfahne auf der rechten Seite des Diffdeckels, darauf ist die Übersetzung eingeprägt) mußt halt entrosten, um etwas zu erkennen. Danach kanns über den Diff/Geschwindigkeitsrechner das passende für dich suchen.lt. ETK sollte ein 4,27 drin sein erste Variante ein 4,10,zweite ein 3,91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 31. März 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2005 müßte nen 4.10 drinsein Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 31. März 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2005 also in nem 318i touring ist ab werk nen 4.27er drinn wenns nen schalter ist. so war es bei allen 4 zylinder touring die ich gesehen habe und so ist es auch im bmw etk gelistet. ein 4.10er ist da nicht original drin,das gehoert wohl eher zu nem serien 318is. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 31. März 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2005 gehe davon aus das du dein Touring über die Autobahn bretterst...wie schon öfters diskutiert, wird deine endgeschwindigkeit nicht besser. Durch die kleinere übersetzung da der Luftwiederstand das Fahrzeug einbremmst.Aber wenn dein Motor mühelos in den begrenzer dreht, sollte man es mit nen anderen Diff nicht unprobiert lassen Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 31. März 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2005 also meisn hat serie 4.10 drin^^ nen 318i m40b18... aber is ja auch latte... am besten nachgucken Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 31. März 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2005 gehe davon aus das du dein Touring über die Autobahn bretterst...wie schon öfters diskutiert, wird deine endgeschwindigkeit nicht besser. Durch die kleinere übersetzung da der Luftwiederstand das Fahrzeug einbremmst.Aber wenn dein Motor mühelos in den begrenzer dreht, sollte man es mit nen anderen Diff nicht unprobiert lassen vielleicht will er auch einfach nur mehr Laufruhe und weniger Verbrauch auf der Bahn ... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 31. März 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2005 der etk ist nicht die heilige bibel,aber ein serienmaessiges 4.10er in nem 4 zylinder touring ist nicht im ersatzteilprogramm gelistet.da du dein auto als neuwagen erworben hast weist du natürlich das es serienmaessig drin war ist aber auch egal,ich moechte blos nicht das demnaechst jemand aus dem beitrag fuer sich behaelt das ein e30 touring 4 zylinder nen 4.10er diff serie hat.das ist nicht richtig. allerdings kann ein 4.10er nicht schaden das ist wohl wahr.am schoensten dann direkt noch eins mit sperre. ich ahben meinen is touring mit dem sreien m40 4.27er gefahren udn dann hinterher auf das 4.10er umgerüstet wie es ein is serie hat.das war schon ein deutlicher unterschied. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2005 ne ne die Tourings haben alle ein kürzeres drin........ die 318i auf jeden fall das 4.27..... weis ich weil ich ja einen hab......das 4.10 is so gut wie in jeder 318i Limo drin...... das bau dir ein 4.10er ein und es wird besser.....3.91 wäre natürlich auch möglich, aber für einen original 318i is das glaub ich nich das richtige diff..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seal Geschrieben: 3. April 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2005 danke erstmal für die resonanz , hab mal nachgeschaut und ein 4,27 gefunden. wie schon richtig erkannt geht es mir nur um drehzahlabsenkung für die autobahn . welches ist denn jetzt das bessere - ein 3,91 oder noch ein wenig langsamer? mir gehts nur darum, dass die drehzahl bei 160 - 180 nicht so hoch ist (mom. ca. 5000). gruß seal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. April 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2005 naja beim 3.91 is die drehzahl vielleicht weiter unten aber der bock wird keine wurst mehr vom teller ziehen....... extrem gesagt.......316i oder 318i sind leider gottes drehorgeln.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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