Zum Inhalt springen

318i Automatik läuft unrund

danielSN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, erstmal guten Tag, :)

Habe schon google etc. gesucht aber leider nich das passende gefunden -.-

..

mal von vorne, der wagen, 318I Automatik Bj ´89 (168T Km) stand eine ganze weile,aus diversen gründen, unterm carpot, ca 5 Monate,nun wollten wir ihn anfangen wieder herzurichten,

leider will der motor nicht so wirklich, er läuft im Unteren drehzahlbereich(bis ca. 1500 U/min) extrem unrund und geht auch aus,wenn man nicht aufs gas tritt..

Es höhrt sich so an als wenn er nur noch auf 3 pötten läuft,kann aber auch durch den kaputten kat kommen?..

Könnte es am Kabelstrang zu diesen zündverteiler liegen?

Ich hoff ich hab alles beschrieben,Luftmassenmesser etc. haben wir schon kontrolliert.alles ok

danke schonmal. !

• 2 Wochen später...

Kerzen"bild" sehen ganz vernünftig aus.

Ein Kabel zum Zünverteiler haben wir schon gewechselt das war defekt, leider startet der wagen mittlerweile gar nicht mehr:streit:, DME relais haben wir auch schon getestet , funktioniert einwandfrei,Krafstoffpumpenrelais ebenso.

An schläuchen etc ist alles heil bzw. wurde erneuert, also verbindungen sind jeweils alle Ok,

kann das evtl. auch am Steuergerät selbst liegen, welches durch die lange standzeit einfach gesagt hat das es nichmehr will?

wenn ja , kann man das steuergerät selbst austesten ?

2 steuergeräte hätten wir noch, aber nur von e36 316i und 320i, da wird wohl keines passen?

• 1 Monat später...

Hallo,

die Steuergeräte vom E36 passen nicht, da die PIN-Reihen anders sind und somit der Stecker nicht passt. Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher daß das Problem an Falschluft liegt. Sprüh mal Bremsenreiniger auf den Motor um zu sehen ob sich die Drehzahl ändert.

Bei meinem 318i war z.B. der dünne Schlauch zum Benzindruckregler gerissen.

Ansonsten schau mal nach der Zündanlage und schraub die Kerzen raus. An denen kannst Du dann auch erkennen wenn etwas nicht stimmt bzw. zündet.

Tschüß,

Bernd

• 2 Wochen später...

sorry fürn doppelpost..:)

habe mich mit meinem vater nochmal eben fix rangemacht..

nochmal unsere gedanken spielen lassen^^

wir haben mal getestet ob überhaupt ein zündfunken ankommt, leider nicht, zünverteiler ausgebaut,sollte eigentlich laufen,zündkerzen sind auch i.O da Neu...:((

wir hatten das schonmal getestet aber ohne zu schauen ob wirn zündfunken haben, denn er lief ja zum anfang unserer Testphase mal! damals hat nur die drehzalumhergemosert--Luftmengenmesser

danach haben wir zündkerzen erneuert,da die alten rabenschwarz und voller dreck waren..

das problem ja jetzt, es scheintja im zündbereich alles gut zu ein, vaters meinung ist, das dass Steuergerät ein ding an der waffel hat,weil viel mehr is ja nich drann an den motoren :(((

:schrauben:

Hallo,

leg mal das Hauptzündkabel neben Masse und starte, dann kannst Du die Zündspule und das Steuergerät ausschließen. Falls kein Funken sichtbar ist, beim Starten an die Benzinpumpe hören. Falls die läuft, ist auch das DME-Relais i.O., falls nicht OT-Geber oder Steuergerät (ebay 5 Eros) tauschen. Schau auchmal auf den Stecker vom LMM.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...