Zum Inhalt springen

Suche: Scheune/XXL-Garage/"Halle" NRW -Kreis RE-


BennMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also, ich suche eine kleine Halle, Scheune oder etwas Vergleichbares zur Miete mit Stromanschluss (230V u. 400V 16A) im Raum Haltern am See, Marl, Recklinghausen oder Gelsenkirchen.

Das Objekt wird nur von mir genutzt, um mein Projekt zu verwirklichen, einen 89er BMW neu aufzubauen/restaurieren. Somit wird das Objekt zum schrauben benutzt (Privat).

 

Es sollte noch genügend Bewegungsfreiheit vorhanden sein, wenn 2 Autos darin stehen (ca.: 5m x 10m). Und es muss Abschließbar sein.

 

Ich bin zuverlässig und ordentlich.

 

Preis: bis 100€ circa

 

 

 

Bitte alles anbieten!

Per PN melden, danke!

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, ich weiß nicht wie bei Euch die Lage ist, aber bei uns in der Gegend bekommst Du für 100€ eine Einfachgarage ohne Strom und alles.

 

Für 5x10m muss man schon über 300€ einplanen plus Provision und Kaution.

 

Das kann aber auch am Rhein-Main Gebiet liegen.

 

Im Freundeskreis zahlen die Jungs für ihre Schrauberfreundlichen Hallen wo auch mal 2 Autos reingehen und Platz für ne Bühne ist im Schnitt 4-500€ und dann guckt auchnoch dauernd der Vermieter ins Tor dass kein Tropfen Öl daneben geht.

 

 

Ich habe in einem angrenzenden Garagenhof zum Grundstück meiner Eltern 2,90x5.80m für grandiose 48€ ohne Alles. Strom muss ich von meinem Elternhaus holen. Der Preis ist allerdings auch nur so gut da meine Eltern immer Strom und Wasser für Instandhaltungsarbeiten liefern damit der Besitzer die Garagenanlage in Schuss halten kann, sich ums Unkraut kümmern und wir eben schon seit 50 Jahren mehrere Garagen anmieten um Trailer und Boote zu lagern.

 

Viel Erfolg dennoch.

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hier in München bekommt man für das Geld nen Tiefgaragenstellplatz.

 

Traurig aber wahr...

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in Stolzenau eine Halle mit viel Platz im Angebot.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf nem Land sollte man schon noch ne einfache Garage für 25-30 Euro monatlich bekommen.

Hier im bergischen bekomme ich nen zentralen Tiefgaragenplatz für 40 Euro!

 

Klar ist natürlich, dass in München sowas teuer ist. Da muss man am besten die Tiefgarage des Arbeitgebers nutzen :D (okay, vielleicht nicht zum schrauben) :D

 

Ne Scheune oder so wirst Du sicher für 100 Euro bekommen. Aber da würde ich auf Bauern persönlich zugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Bauern wollen aber leider meist keine KFZ-ler.

 

Im tiefsten Nord-Osten bei Güstrow haben wir ne Halle wo unser Schiff überwintert. Läbbische 27€ ebbes sogar mit Kran drin. Aber im Ballungsraum gibts sowas nicht :-)

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist evtl. klar das ich nix finden werde...

Aber warum soll ich 300-500€ zahlen wenn ich nur ca. 3-8 mal im Monat Zeit habe um zum Schrauben?!

 

Naja morgen werden nochmal paar Bauernhöfe abgeklappter, gucken ob was dabei ist.

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum soll ich 300-500€ zahlen wenn ich nur ca. 3-8 mal im Monat Zeit habe um zum Schrauben?!

 

 

 

Aber das ist doch dem Vermieter egal wie oft Du Zeit hast.

 

Aber es ist doch überall das selbe.

 

Wir haben überlegt von unserer 79m² Wohnung in eine größere zu ziehen. 2-3 Angebote angeguckt, die preise gesehen und ne Woche später saß ich auf der Bank.

 

Jetzt wird gebaut und die monatliche Belastung ist auch nicht sonderlich höher wie in Miete wohnen. Und es ist meins und ich hab ne eigene Garage am Haus.

 

Wenn ich jetzt zurückblicke was ich schon an Wohnungs Garagen und Hallenmiete verblasen habe :klatsch:

 

Bei den heutigen Zinsen muss man anfangen sich was eigenes zu schaffen.

 

grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber "mal eben" nen haus bauen nach seinen eigenen wünschen ist aber nun nich jeden in die wiege gelegt. da sollte man schon nen krisensicheren job haben auf die nächste 15jahre gesehn. oder eben finanziellen halt aus der familie raus.

 

 

sonst kommt der soziale abstieg und die halb bezahlte hütte ist wech und der schuldenhaufen erdrückt einen und am ende hätte man in der mietwohnung bleiben können und sich ne 500€-halle leisten können und stände finanziell immer noch besser da. :-D

 

 

klar ist das bissi schwarz gesehn aber der teufel ist nen eichhorn. ;-)

 

 

 

ach für so nen halle wie der TE anstrebt zahlt man in der eifel auch deutlich über 200.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, klar aber wenn man sich zu viele Sorgen macht fängt man nie an. Auch ein Topmanager kann jederzeit seinen Job verlieren. Klar ist die Rechnung mim Haus auf langer Sicht doch teuter da man ja auch Zinsen zahlt und irgendwann Instandsetzungen zu leisten sind, aber dafür hat man mehr Freiheiten und Lebensqualität. Keine Mieter unter dir mit Ehekrach und keine über dir mit Elefantenfüssen. Meine Eltern bauten mit 21/26. Ich werde 25 , Mädel ist 23. Meine Schwester kauft vor 3 Jahren mit ebenfalls 24 ihr erstes Haus.

 

Wenn der Job es finanziell hergibt finde ich kann man nie früh genug anfangen. Bevor ich in Rente gehe ist es lang bezahlt und man legt die Füss hoch. Vorrausgesetzt es kommt nichts dazwischen. Ein Risiko besteht immer.

 

Mist, jetzt habe ich doch verraten wie jung ich doch noch bin :-/

 

Gruß

 

Edit: Ich komme zwar aus einem sehr guten Hause, möchte aber klarstellen, dass meine Eltern keinen finanziellen Zuschuss oder Bürge leisten. Alles meins bzw. unseres. Gerne wird man als junger Bauherr abgestempelt. Das musste ich schon bei der Grundstückssuche früh erfahren.


Bearbeitet: von André Berger

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn freiheit und lebensqualität bedeuten das man kaum noch in den urlaub kann oder lieber die kohle in die bude steckt.....:-D

 

 

naja und das bauen mit den eltern zu vergleichen kann man auch vergessen. vor 40jahren haste den job bei dem einen hingeschmissen und bis drei häuser die strasse runter und hattest nen neuen job.

 

naja und selbst wenn es komplett euer haus ist werden eure eltern mit sicherheit ne hypothek auf ihr abbezahltes häuschen aufnehmen um eure finanzierung zu retten beim worst case. :-D

 

 

mein eltern wohnen 500km getrennt und beide in mietwohnungen... ich würd bei nem finanzierten häuschen keine ruhige nacht haben.

 

 

ausserdem hab ich nen häuschen was ich vom chef gestellt bekomme und welches 440PS hat. und jetzt kommst du! :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich wusste, dass sowas kommt. Unsere Eltern haben nichts getan und werden nichts tun. Die haben ihre eigenen Häuser. Mein Dad hat 2004 noch ein zweites gebaut, da er eben früh angefangen hat und dann genug finanziellen Speilraum hatte um ein zweites zu bauen.

 

Warum sollte ich nichtmehr in den Urlaub können? Wir haben ja auch 3 Autos.

Klar ist es zZ alles etwas viel. Mietwohnung Plus Doppelbelastung bei der Bank und ständige Neuanschafungen für das Haus, aber irgendwann ist das auch alles erledigt und die Mietwohnug ist abgestoßen. Schon sind 700€ mehr da jeden Monat.

Aber ich denke Gehaltsdiskussionen gehören nicht hier her. Wir sind eine E30 Interessengemeinschaft und da ist jeder gleich.

 

Lebensqualität ist das was ich von Daheim kenne. Ich mache einen Schritt aus der Tür und stehe im Garten. Nicht auf nem Balkon oder im Treppenhaus. Mir trampelt keiner aufm Kopf rum und ich hab nicht dauernd den Lärm der anderen oder weiss (rieche) immer genau was die anderen gerade auf dem Herd stehen haben.

Ich höre Musik wann ich will und so laut ich will. Ich Grille wann ich will. Ich lade so viele Leute ein und feiere wie ich will. Ich habe meine Eigene Heizungsanlage und die volle Kostenkontrolle.

Ich fege meinen Hof und meinen Gehsteig und ärgere mich nicht über die anderen Säue im Haus die sich um nichts kümmern. Ich trenne meinen Müll und bin nicht jedes mal über stinkende überfüllte Tonnen genervt. Ich muss mich nicht nochmal anziehen wenn ich Abends ne Maschine Wäsche gestartet habe um dann in den Gemeinschafts Waschkeller rennen muss um sie aufzuhängen, weil ich nur in Meinem Haus rumlaufen muss. Ich muss keine Garage oder Halle Mieten und zum Basteln erst hinfahren. Ich habe meine Werkstatt auf dem eigenen Hof.

 

Es sind so viele Dinge die ein Eigenheim mit sich bringt.

 

Im Gegensatz zu meinem Elternhaus in der Stadt, bauen wir an den Waldrand mit Badesee etc. Ein Naherholungsgebiet.

 

Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden :-)

 

Mein Arbeitskollege wohnt im 8 Stock in einer Ghetto Hochhaussiedlung und ist super glücklich damit.

Ich möchte dass unsere Kinder im Garten spielen können.

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber wenn meine dachrinne schief hängt ruf ich meinen vermieter an und stell mich mitm kaffe in der hand in den garten und schau zu und klopp dumme sprüche mitm nachbarn. :-D

 

 

jeder muss es selber für sich entscheiden.

 

 

nur stellen sich die häuslebauer eben gerne hin als wenn nur das was sie machen das nonplusultra ist.

 

 

achso bei meinem job käme eigentum nich in frage. eben weil ich nur 60 stunden in den woche zu hause bin. und da eben anderes vorhab als rasen zu mähen oder den dachboden aufzuräumen. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist sicherlich nicht alle das nonplus. Ich erwähnte ja bereits die Instandhaltung. Und ich muss es nicht nur machen sondern auch bezahlen. Aber es ist eben alles meins.

 

Ich arbeite 35 Std die Woche und habe 5km Arbeitsweg. Also das passt :-)

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallen oder Scheunen zu dem Preis, und das auch noch im Kohlenpott zu suchen, ist äusserst optimistisch. Ich habe das gleiche durch wie du. Letztendlich musste ich schnell was zum Unterstellen haben und habe eine Stino-Garage für 50€ gemietet...

 

Einzig bekannte Garagen für 150€ netto sind diese XXL-Garagen in Bochum-Harpen. Hatte auch überlegt mir sowas zu mieten. Letzendlich aber dann doch nicht gemacht, da ich so gut wie nie am Auto schraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Dortmund Lindenhorst gibt es auch eine riesige, schön anzusehende Anlage mit diesen XXL Garagen. 200 Euro im Monat, trotzdem immer Alles belegt. Die führen da aber auch ein straffes Management. Exakte Regeln. Kein Rumgesaue, kein Lärm, das sieht aus wie im Wohnpark dort.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, soweit was man mit mittgeteilt hat, sind Schrauberarbeiten in diesen Anlagen kein Problem, sofern es nicht ausartet. Ich denke aber mal, dass wir hier von 2 verschiedenen Betreibern sprechen.

 

Gruß,

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...