Znauk Geschrieben: 3. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Hallo Leute, auf die Gefahr hin mies gedisst zu werden: Ich hab ein Koni/Gm 60/40 Fahrwerk, mit vorne 20mm gekürzten Dämpfern. Radhäuser sind noch original. Ich möchte mir demnächst felgen, 16x9 oder bzw. 16x7.5 vorne, holen. Nun Frage ich euch welche Reifen ich da drauf machen kann, damit es Perfekt aussieht und der Abrollumfang usw. noch stimmt. Im Fahrezug ist ein m52, Achslasten habe ich aber noch keinen Plan. Ich bräuchte nur ein Paar Bilder mit kurzer Info, per PN.Dann kann dieser Thread wieder geschlossen werden Bitte nicht motzen. mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 4. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Servus, im Wiki gibts nen Reifen-Rechner, damit kannst du sämtliche Kombinationen durchspielen.Tachoabweichung darf nur in Richtung höher als Serie gehn, bei ABS Differenz Abrollumfang VA zu HA beachten. "Mein" TÜV-Prüfer meinte, dass eine Eintragung i.d.R. nur noch mit Freigabe der Rad-Reifen-Kombination seitens Felgenhersteller bzw. Vergleichsgutachten möglich ist. Die meisten Prüfer haben wohl Schiss weil die Eintragung über Marburg läuft. Sicher gibt es da noch Ausnahmen wenn aus technischer Sicht nichts gegen eine Eintragung spricht... bzgl. Fotos viel Spaß...ich hab hier n paar Threads weiter auch wegen Fotos zu 9x16 mit 225/45 16 angefragt...bisher leider noch keine Antwort. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 28. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2013 dass es keinen gibt, der das obengenannte Fahrwerk verbaut hat, mit 15 oder 16" Felgen, un in der Lage ist hier mal ein Bild davon reinzustellen, und ein bisschen was drüber zu erzählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.