Zum Inhalt springen

Zugfahrzeug und passender Autotransporter


J-S-J
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mein Mercedes den ich im Alltag benutzt habe nun ein Totalschaden ist bin ich auf der Suche nach einem Zugfahrzeug und einem Autotransportanhänger. Bisher habe ich mir immer den KIA Sorento von meinem Vater und den Autotransport Anhänger von meinem Großvater geliehen. Man muss dazu sagen, dass ich bis Ende 2012 allerdings auch nur Hobbyschrauber war und den Anhänger vielleicht einmal alle 3 Monate gebraucht habe. Nun habe ich Allerdings einen Fahrzeugteilehandel und versuche auch im Segment der Unfallautos Fuß zu fassen. Da wie ich geschrieben hatte mein Mercedes Schrott ist und ich schon lange selbst einen Hänger wollte, werde ich mir nun die entsprechenede Kombination kaufen.

 

Als Autotransporthänger stelle ich mir einen Hänger mit mindestens 2,2t Nutzlast vor (Also 3 oder 3,5t zul. Gesamtgewicht für den Hänger). Die Ladefläche sollte kippbar sein und der Anhänger nach Möglichkeit eine 100 km/h Zulassung haben. Der Bereich zwischen den Rampen sollten geschlossen sein um auch mal einen Minibagger oder Bobcat zu transportieren oder auf dem Hänger auch mal mehrere Europaletten zu transportieren. Mein Großvater hat einen alten Barthau Anhänger der Kippbar ist ohne Rampen und einen Lochboden hat. Das ist allerdings kein Aluhänger sondern ein richtig massiver. Sowas wäre mir am liebsten, nur in Neu oder nicht all zu alt und wenig benutzt nicht mehr zu finden wie ich ihn mir vorstelle. Ich bin da auf den Humbaur Lemans 3000 und 3500 Aufmerksam geworden. Aber gut Hänger finde ich bestimmt einen passenden. Als Budget dachte ich allein für Hänger so rund 5000 bis 6000 Euro. Wenn weniger wäre dies natürlich um so beser.

 

 

So jetzt zum größeren Problem. Das Zugfahrzeug sollte ein SUV oder Pajero (oder ähnlich, aber kein Patrol) sein. Bis maximal 100tkm und als Diesel wegen des Drehmoments. Am Anfang dachte ich zwar auch an LPG aber dies schied nun nach mehreren Recherchen aus, da es für den Anhängerbetrieb nicht so das optimale ist. Als Budget für ein Zugfahrzeug möchte ich allerdings maximal 15tsd Euro aus geben. Hat da jemand Tips für mich? BMW X5 würde mir sehr gefallen, aber leider sind die für das was ich mir vorstelle sehr sehr alt. Ich glaube auch das die E53 noch keinen Partikelfilter haben. Der ML von Mercedes scheidet komplett aus, da die ersten Modelle einfach nur Schrott waren und das aktuelle Model nicht im preislichen Rahmen liegt.

 

 

Achja das Zugfahrzeug dient nicht nur als Arbeitstier sondern soll mich auch Privat von A nach B bringen. Mir wäre ein Kauf von Privatleuten bezüglich des Zugfahrzeug am liebsten. Steuer muss ich keine Ausweisen können oder zurück erhalten, da das ganze nicht meine Firma finanziert sondern ich als Privatperson.

 

 

Gruß Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei den alten X5 gibts auch mit Partikelfilter. Ein 3,0D sollte doch super sein.

 

Ansonsten ein X3 3,0d / sd . Damit kannst du auch schön Hänger ziehen, der Verbrauch liegt denke ich immer nen bißchen unter dem des X5, ob er dir genug Platz bietet musst du sehen, aber wenn du Hänger hast... .

Gerade wenn man auch mal ohne Hänger fährt bietet der X3 doch (für soein Auto) etwas Fahrspass. Wenn ich so einen Tiguan oder sowas dagegen betrachte... . Beim X3 auf ein spätes Baujahr achten, also ein NFL quasi.

 

Ich denke wenn du jetzt so auf 17.000€ gehst solltest du schon was finden. Wenn du etwas wartest... . Oder man nimmt den 2,0d und macht nen Chip rein. Wobei ich für häufigeren Hängerbetrieb sicher zum 3L greifen würde.

Zudem kann man soein Auto auch mal mit 8- 9L fahren.

 

Was mir sonst noch einfällt ist ein Volvo. Aber da sind Ersatzteile teurer und der Fahrspass nicht so groß.

 

Wenn es ein "Firmenauto" sein soll, würde ich eher nicht zu Toyota usw. greifen, einfach aus Imagegründen. Aber das ist natürlich deine Sache.

 

MFG

 

CHristian

 

Ps.: Nen 3 Liter Benziner zieht auch ganz gut Hänger, klar nicht ganz so souverän, aber sowas mit schöner LPG anlage... Zudem ist der Motor sicher haltbarer, als die Turbodiesel. Gibts für c.a 13000€.Siehe Link (Kenne weder AUto noch VK) http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-x5-3-0-i-mit-gasanlaage-lpg-vollausstattung-siegen/175496560.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=49&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxPrice=17501&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für deine Antwort. Beim X3 muss ich mal schaun was der so ziehen darf. Mein Favorit in Sachen Anhänger ist ja derzeit der Humbaur LeMans 3500. (3,5t zul. Gesamtgewicht allein für Anhänger)

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW Allradsysteme sind nicht so das Wahre zum Anhängerziehen (zB

)... Nimm lieber einen Allradler mit echtem Mittendifferential... Ausserdem sind die ganzen SUVs von den dt. Herstellern recht teuere Gebrauchtwagen.

 

Oder was ich am optimalsten finden würde: Einen Transporter. Als Teilehändler kannst du den eh gut gebrauchen und es ist einfach besser, wenn man den Anhänger eben nicht mitnehmen muss um ne Palette abzuholen. Allerdings brauchst du dann auch ein Alltagsauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller BMW-Liebe...als Zugfahrzeug gibts in der Tat besseres. Mein Preis-Leistungs-Tip: SsangYong Rexton; 3,5t zu dem Preis ist einmalig.

Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zugfahrzeug würde ich dir einen Volvo XC90 D5 empfehlen. Mit dem haben wir als Zugfahrzeug sehr gute Erfahrungen gemacht, plus der Volvo verbraucht für einen Geländewagen diesr Größe erstaunlich wenig (bei unserem mit 185PS im Schnitt unter 9 Liter ohne Hänger). Auf insgesamt 160tkm hat er keine Zicken gemacht, bis auf vorne etwas schneller verschlissene Bremsen. Die Facelift-Modelle sind was besser als die davor.

 

Wieviel die zul. Anhängelast ist kann dir sicher Richard (JuTu) sagen, wir haben unseren nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm nen hyundai terracan, da kaufste mercedes technik

 

L Ü G E !!! :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevorzuge als Zugfahrzeug ein T4 und das schon seit 590Tkm ohne große Probleme, von meiner Seite aus nur zu empfehlen.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir auch zum VW Transporter raten.Geht ganz gut mit Hänger am T5.

 

Klar haben Touareg und x5 mehr dampf,aber als Privatperson wirds da scho etwas teurer wenns was ordentliches sein soll.

Kenn sonst nur noch den Pajero im Hengerbetrieb.Da is mir aber der Bus lieber.Soll aber nicht heissen das der schlecht is.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also der TE möchte gelegentlich einen Hänger ziehen. Dafür jetzt extra einen VW Bus? Und wieso der BMW Allrad schlecht sein soll für den Hängerbetrieb erschließt sich mir nicht. Zumindest zum Frontantrieb sicher nicht schlechter. Gerade im Winter verunfallen viele Fahrzeuge und die zukünftigen Winter sollen eher Schneereicher werden. Da würde ich mich mit einem T4, oder T5 mit schwerem Trailer+ knapp 2 Tonnen Auto doch deutlich lieber für etwas mit Allrad entscheiden. Und ein T5 mit Diesel, RPDF + Allrad wird eher teurer sein. Der Verbrauch höher liegen und der Fahrspass niedriger. Zumal der TE jetzt nicht aus Niedersachsen kommt wäre ein Allrad doch sicher vorteilhaft.

 

Und soein VW Bus ist eher langsam, bietet natürlich viel Platz, aber wenn der TE nicht 4 groß gewachsene Kinder hat... was soll er dann damit?

Für mich liest sich das nicht so als würde man jeden Tag mit Hänger fahren, eher ab und an mal, etwas öfter als der Ottonormaloverbraucher.

 

 

Ich würde nach wie vor am späten X3, oder X3 festhalten. Die Motoren mit 218 PS haben meine ich einen RPDF.

Uns ob ein SsangYong Rexton das wahre ist? Erstmal ist soetwas für eine "Firma" nicht gerade Werbung, finde ich. Wenn das Auto dann z.B. noch Werbung bekommt macht soetwas an einem für die Allgemeinheit "solidem" Auto einfach mehr her, als an einem Südkoreanischen Billig SUV. (Selbst wenn er gut ist.) Zumal es da auch für 15.000€ keinen Neuwagen gibt.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so viele Gute Ideen, aber allesamt am Budget gescheitert :freak:

 

Von daher würde ich dir auch zum X3 raten, weil :beemwe: & Gut ;-)

 

Musst halt nur aufpassen, die werden gern mal verfrachtet, ohne dass du es willst :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Firma nen Humbaur Le Mans 3500.

Schön zum fahren, schön massiv (ich fahre lieber schwere Anhänger - unsere Lacker haben zb nen Voll-alu-anhänger, damit zu fahren ist mMn ein Grauß! ), allerdings ist die Winde ein Gelumpe! Bzw eher die Umlenkrolle, haben den Anhänger neu vor nem halben Jahr gekauft und jetzt (eigentlich schon nach den ersten zwei Einsätzen) ist das Leitblech kaputt...

 

Und ich weiß nicht was alle haben? Wenn ich mit dem E70 (X5) 3.0d oder mit dem E71 (X6) M50d bei tiefstem Schneefall abschleppen war hab ich keine Schwächen bemerkt, solang man ordentliche Reifen drauf hat (und nicht wien gesenkter fährt) wird man auch keine Probleme haben... (Liegen halt dummerweiße außerhalb des Budgets :-D)

X3 E83 ist zwar ein gutes Auto, fällt mit 2000kg Anhängelast mal komplett flach - teilweise sogar nur 1800kg - (oder der Herr fährt nur Lotus durch die Gegend ;-) ).

Bzgl der Anhängelasterhöhung zitiere ich mal ein anderes Forum:

Habe meinen X3 3,0 SD auf 3000 kg aufgelastet. Geht eigentlich relativ

einfach. Bei www.ATB-tuning.de eine Kupplung mit Gutachten bestellt, angebaut, beim TÜV vorgefahren und im Schein eintragen lassen.

Man sollte jedoch beachten, dass sich die Zuladung im Fahrzeug

reduziert, da im Gutachten ein zulässiges Zuggesamtgewicht von 5250 kg

festgeschrieben ist (bei kleineren Motoren sogar nur 5150 kg). D. h. im

Klartext bei einem Anhänger mit 3,0 to kann ich im Fahrzeug nur noch 300 kg zuladen (theoretisch). In der Praxis ist das wahrschenlich noch weniger. Ergo, eine Urlaubsfahrt mit Boot, Gepäck und Familie ist nicht drin. Bin mittlerweile mit 3 to Hänger ca. 800 km gefahren. Geht, ist aber

wirklich nicht ohne. Ein schwereres Zugfahrzeug ist hier wohl die bessere

Alternative.

[...]

 

N Bus finde ich auch übertrieben, er will das Auto ja auch Privat benutzen.

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also der TE möchte gelegentlich einen Hänger ziehen. Dafür jetzt extra einen VW Bus? Und wieso der BMW Allrad schlecht sein soll für den Hängerbetrieb erschließt sich mir nicht. Zumindest zum Frontantrieb sicher nicht schlechter. Gerade im Winter verunfallen viele Fahrzeuge und die zukünftigen Winter sollen eher Schneereicher werden. Da würde ich mich mit einem T4, oder T5 mit schwerem Trailer+ knapp 2 Tonnen Auto doch deutlich lieber für etwas mit Allrad entscheiden. Und ein T5 mit Diesel, RPDF + Allrad wird eher teurer sein. Der Verbrauch höher liegen und der Fahrspass niedriger. Zumal der TE jetzt nicht aus Niedersachsen kommt wäre ein Allrad doch sicher vorteilhaft.

 

Und soein VW Bus ist eher langsam, bietet natürlich viel Platz, aber wenn der TE nicht 4 groß gewachsene Kinder hat... was soll er dann damit?

Für mich liest sich das nicht so als würde man jeden Tag mit Hänger fahren, eher ab und an mal, etwas öfter als der Ottonormaloverbraucher.

 

 

Ich würde nach wie vor am späten X3, oder X3 festhalten. Die Motoren mit 218 PS haben meine ich einen RPDF.

Uns ob ein SsangYong Rexton das wahre ist? Erstmal ist soetwas für eine "Firma" nicht gerade Werbung, finde ich. Wenn das Auto dann z.B. noch Werbung bekommt macht soetwas an einem für die Allgemeinheit "solidem" Auto einfach mehr her, als an einem Südkoreanischen Billig SUV. (Selbst wenn er gut ist.) Zumal es da auch für 15.000€ keinen Neuwagen gibt.

 

MFG

 

Christian

 

 

BMW Allrad (xDrive) arbeitet mit einer Lamellenkupplung anstelle eines Mitteldifferentials (um eine gezielte Kraftverteilung zu ermöglichen). Leider ist eine Elektronik die auf Fahrspass ausgelegt ist nicht immer gut für ein Zugfahrzeug (siehe mein Video, ziemlich am Schluss, da hatte die Elektronik Schuld dran (steht in den Kommentaren)), da möchte ich etwas verlässlicheres. (beim T5 ists aber auch ähnlich)

 

Zum Thema Transporter vs SUV bleibt zu sagen, dass für mich bei einem Auto, das ich zu einem guten Teil wegen seines Nutzens anschaffe, der Nutzwert eben auch wichtiger als Sportlichkeit, etc ist. Und langsam sin moderne Transporter ohnehin nicht...

Als Werbefläche eignen sie sich auch besser und wirken weitaus professioneller als ein Proll-SUV (und lösen keine Neiddebatte aus).

Aber da der TE ja ein SUV will: Landrover wurde hier noch gar nicht genannt. Ansonsten würde ich mal ein paar Probefahrten unternehmen (mit schwerem Anhänger), dann sieht man ja die Eignung recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal Mobile durchforstet :freak:

 

Mitsubishi Pajero 3.2, sogar 7 Sitze, kann 3,5T ziehen :daumen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mitsubishi-pajero-3-2-edition-20-mit-7-sitzen-velbert/176070017.html?lang=de&pageNumber=35&__lp=36&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minPrice=13000&maxPrice=15001&ambitCountry=DE&features=ABS&features=TRAILER_COUPLING&negativeFeatures=EXPORT&withImage=true&maxMileage=125000&categories=OffRoad

 

VW Toureg R5 TDI, kann 3,5T ziehen und gibt es mehrmals auf Mobile für unter 15K :daumen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-touareg-2-5-r5-tdi-automatik-expedition-marktheidenfeld/176904998.html?lang=de&pageNumber=35&__lp=36&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minPrice=13000&maxPrice=15001&ambitCountry=DE&features=ABS&features=TRAILER_COUPLING&negativeFeatures=EXPORT&withImage=true&maxMileage=125000&categories=OffRoad

 

 

BMW X5 mit nachgerüstetem Partikelfilter für 15K, gibt es :-p

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-x5-3-0-d-hamburg/176843875.html?lang=de&pageNumber=35&__lp=36&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minPrice=13000&maxPrice=15001&ambitCountry=DE&features=ABS&features=TRAILER_COUPLING&negativeFeatures=EXPORT&withImage=true&maxMileage=125000&categories=OffRoad

 

Und sonst noch ganz viele Pickup´s, aber im Alltag sind die sonst doof :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Touareg würd ich nicht empfehlen. Kann ein sehr teurer Spass werden. Was VW da konstruiert hat ist schon eine Meisterleistung. Ich weiß nicht ob sich das durch das komplette Auto zieht, jedoch kenne ich den Fall, das eine Ölwannendichtung undicht war. Die Dichtung besteht nur aus einer ARt paste, diese kostet unter 10€. Zum Abdichten muss aber der Motor raus/ angehoben werden usw. . Rechnung betrug an die 1000€.

Ist zwar kein SUV, aber die Phaeton bekommt man hinterhergeschmissen. Mit Diesel und Allrad ggf. auch nicht so verkehrt?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 8 und 10 Zylinder als Diesel haben allerdings auch nicht zu verachtende Steuersätze.

Ein Touareg ist auch nichts anderes als ein Porsche Chassi mit Plastikdeckel.. oder andersrum???

Mein Kollege hatte einen T5 für den rennstall. Sprich dauernd wurde mit Anhänger zwischen der NOS und daheim gependelt. So ein 5 Zylinder Diesel mit 2.7 Liter Hubraum hat doch schon einiges auf dem Kasten und macht Komfortmäßig doch schon einiges her, wenn man nicht gerade die Handwerkeraustattung nimmt. Ein schicker Multivan kann heutzutage schon ein ordentliches Prestigeobjekt sein und kann eine Firma gut repräsentieren.

 

Vorallem ist es nicht der riesen Protzmotor , was ein gutes Zugfahrzeug ausmacht, sondern auch das Getriebe. Und gerade das ist bei Bussen untenrum schön kurz übersetzt.

 

Und wer so wie ich, bergauf bei 230 Sachen von einem Multivan weggeblinkt wurde, glaubt auch daran, dass so ein Schuhkarton was kann :-)

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer so wie ich, bergauf bei 230 Sachen von einem Multivan weggeblinkt wurde, glaubt auch daran, dass so ein Schuhkarton was kann

 

Du konntest nur zu wenig :-D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, kann sein, war mein damaliger Erstwagen mit 18. Opel Vectra B 2.5er V6 Sauger mit 170 Serien PS + Auspuffanlage und kleiner Kopfbearbeitung und 4 zyl. Schongetriebe. Da ging irgendwann einfach nichtsmehr im 5 Schongang :-)

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf doch einen Sorento. Fahr ich auch öfter als Diesel mit Pferdeanhänger. Ist sehr entspannt das Gespann zu fahren und auch ohne Anhänger ein schönes Auto.

Zum Thema LPG: warum ist das nicht ok im Hängerbetrieb? Bin schon mehrere 1000km mit Trailer und LPG Fahrzeugen gefahren. Bis jetzt keine Probleme !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst wohl beim Geländwagen hängen bleiben. Alles andere bietet doch fast keine ausreichend zulässige Anhängelasst. Ich meine sogar selbst mit nem T4 wirds schon eng nen anderen Mutivan T4 oder T5 zu ziehen.

Japaner Motoren vertragen auf dauer kein Gas, zumindest nich deren Köpfe bzw Ventilsitze.

Zudem muss man auch immer die recht hohen Ersatz und Verschleißteilkosten bei den Dingern im Auge haben, das treibt einen teilweise echt die Tränen in die Augen.

Was recht haltbar ist und auch oft mit Gas angeboten wird, sind diese Grand Cherokees, ZJ und WJ,

wobei nich jedermanns Sache. Meine auch nich. Aber recht solide, höhe A-Hängelasst, permanent Allrad und Automatik. Preise auch sehr überschaubar, Ersatzteil Angebot gut - reichlich günstige Neuteile.

Das ganze SUV gelumpe mit "Allrad"systemen die mal irgendwo und irgendwann nen büsschn Regeln,

is nix wie ich finde. Genau wie Fahrzeuge mit zu geringem Eigengewicht.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Dodge RAM, Chevrolet Blazer, Silveraro, Suburban, Ford F Series, Cadillac Escalade, alles mit LKW Zulassung und grossen V8 Dieseln. Über Anhängelast brauchst dir da auch keinen Kopf machen. Ob das Ding dann nur heute 100.000km und morgen 500.000km hat, spielt auch keine Rolle. Ausstattung, wie Klima, EFH, Tempomat, Airbags, E-Sitze etc... versteht sich von selbst.

 

Ein Kumpel von mir hat einen 1997er Range Rover 4.6 HSE als Zugfahrzeug ist auch was feines, voll ausgestattet mit Holz und Leder und Luftfahrwerk. Anderer Kumpel von mir schwört schon seit Jahren auf einen Blazer K5 6.2 Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...