Zum Inhalt springen

Zusätzliche Innenbeleuchtung in der Nähe des Rückspiegels

Bördi325iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch einen BMW Schalter gefunden. sieht aus wie ein FH Schalter ist aber kein Taster sondern ein Schalter. (rastet ein)

Den hab ich rechts neben die Heizungsregler hingesetzt (war ne Blende drin) Mit den oberen Schalterteil schalte ich die Masse der jetzt 3 Innenleuchten. So kann man auch mal während der Fahrt Licht anmachen ohne mit der Hand über´n Kopf an dem Schalter der Innenleuchte rum zufummeln.

Den unteren Teil des Schalters habe ich für die Fußraumbeleuchtung benutzt.

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Für wat is eigentlich dat schwarze Feld gedacht? Sitzt da wirklich nur die Platine drunter?? Wenn einer das Teil nicht kennt, könnte man ja direkt meinen, das wär noch ein Anzeigefeld oder sowas. Sieht zumindest so aus finde ich...

also ich hab noch ne andere lösung für das problem... nennt sich maglite und steckt in der tür-pappe *G* oki ich geb ja zu, dass es nicht die elegantest ist und was von kanonen auf spatzen hat... aber ich hab bisher alles gefunden, was runtergefallen ist... nicht nur im auto *G*

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Original geschrieben von 316iMuc

@325e : da ist platz für die Airbag, Gurtschloss, Sauerstoff und Motortemperaturanzeige ...

LG Alex

Wieso hab ich das dann nicht? Oder hatten das nur die US-Modelle?

Und für was ist eine Sauerstoffanzeige?8-/

in Deutschland gabs nur beim Airbag die Airbaganzeige und der Rest ist für den US-E30 ... die Motortemperatur leuchtet auf, wenn der Motor zu warm wird und die Sauerstoffanzeige warnt, wenn der O²-Gehalt im Fahrzeuginneren zu gering wird ... habe bei mir ne US-CC drin und werde (wenn ich demnächst Musse habe) mal versuchen, das mit der Temp und dem O²-Gehalt anzuschliessen ... weiss nur noch nicht wie :-(

LG Alex

Aus Freude am Fahren ...

Original geschrieben von 316iMuc

in Deutschland gabs nur beim Airbag die Airbaganzeige und der Rest ist für den US-E30 ... die Motortemperatur leuchtet auf, wenn der Motor zu warm wird und die Sauerstoffanzeige warnt, wenn der O²-Gehalt im Fahrzeuginneren zu gering wird ... habe bei mir ne US-CC drin und werde (wenn ich demnächst Musse habe) mal versuchen, das mit der Temp und dem O²-Gehalt anzuschliessen ... weiss nur noch nicht wie :-(

LG Alex

Thanxx! Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...:-o O² Gehalt im Auto messen, *lol*. Wusste ich echt nicht, dass es sowas gibt.:-o

Die Sache mit der Motortemp. hätte man aber ruhig auch mal in Deutschland durchsetzen können!

tja schon in den 80igern hatte man in den USA wohl Angst vor den Megaklagewellen ... *SpekulationON* man denke sich nur mal, eine Frau verklagt BMW auf 50.000.000$, weil sich Ihr Mann im Auto mit den Abgasen umbringen wollte und bekommt Recht+Geld, weil keine Anzeige ihren Mann vor dem Absinken des O²-Gehalts gewarnt hat *SpekulationOFF* ... verrückte Amis *lol*

das mit der Motorwärme finde ich aber auch gut, das mit dem O² will ich nur als Witz versuchen *g*

LG Alex

Aus Freude am Fahren ...

Hi

ThomasU hat mal gepostet das die USA CC dort folgende Kontrolleuchten hat, wo es bei uns "schwarz" ist.

--------------------------------------------------------------------

Zitat ThomasU:

In der Amerikanischen CC sind da Kontrollleuchten Für:

O2 (Lambda)

Anschnallzeichen

SRS (Airbag)

Overheat (wenn der Motor zu warm wird)

----------------------------------------------------------------------

Und bei mir ist da jetzt ne Innenleuchte

O2 = Warnleuchte für den Sauerstoffgehalt im Fahrzeugraum ??

Ja haben wir schon den 1. April ??

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

• 2 Wochen später...

hi, tolle Idee mit der Zusatz-Beleuchtung, hat mich auch jedesmal gestört...

habe mir eine Beleuchtung "gebastelt"/ 3W reicht bei Dunkelheit !!...- in einem alten Schaltergehäuse. An der Stelle war früher der Schalter für´s e-Dach. Den habe ich mir aus reiner Bequemlichkeit eh in die Mittelkonsole "verlegt".

Gruß

Patrick

innenlicht.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...