OlliE30 Geschrieben: 2. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Servus, seit einem Monat könnte ich schon wieder fahren... aber von vorne: im November letzten Jahr hab ich meinen 320i Bj'90 eingewintert, 2 Wochen später ist dann beim Versuch umzuparken nicht mehr angesprungen. Ich hab das Problem über den Winter geschoben und habe mich lieber mit Rostlöcher zuschweißen beschäftigt. zum Problem: Er springt nicht mehr an.-Sprit kommt oben an-Zündfunke kommt bei allen 6 Zylindern-Zündkerzen sind ausgetauscht-Luftkasten ist frei-Kaltlaufregler abstecken bringt nichts zwei mal bei den unzähligen Versuchen hab ich ihn für ca 5 Sekunden zum laufen gebracht und ist dann wieder ausgegangen. Was könnte ich noch alles überprüfen?? Morgen wird der Rest noch Lackiert aber dann will ich endlich wieder auf die Straße:sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OlliE30 Geschrieben: 2. April 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 noch vergessen: mir ist aufgefallen, dass die Spule auf dem Bild (Mitte unten, unterhalb von der Masseleitung) ziemlich heiß wird beim Orgeln. Für was ist die Spule? Läuft da der Strom vom Anlasser drüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 noch vergessen: mir ist aufgefallen, dass die Spule auf dem Bild (Mitte unten, unterhalb von der Masseleitung) ziemlich heiß wird beim Orgeln. Für was ist die Spule? Läuft da der Strom vom Anlasser drüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 2. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Spritpumpe (evtl bringt sie nicht genug), Falschluft, LMM, Drosselklappenpoti mal gecheckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 2. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Moin,nimm den Schlauch zwischen LMM und Ansaugbrücke ab und sprüh mal etwas Bremsenreiniger oder Startpilot in die Brücke, springt er an hat du ein Problem mit der Kraftstoffversorgung, springt er nicht an ist es die Zündung. td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OlliE30 Geschrieben: 3. April 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Moin,nimm den Schlauch zwischen LMM und Ansaugbrücke ab und sprüh mal etwas Bremsenreiniger oder Startpilot in die Brücke, springt er an hat du ein Problem mit der Kraftstoffversorgung, springt er nicht an ist es die Zündung. td ok, hab ich gemacht. er geht mit Startpilot an, Drehzahl geht hoch, aber sobald man aufhört zu sprühen geht er wieder aus. kann da was mit dem Druckregler sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 3. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Hab ich mit meinem 320iA vor kurzem ebenfalls gehabt.Das http://e30-talk.com/1313261-post5.html hat geholfen, seitdem läuft er (bislang) ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 4. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Moin,na ja das übliche, zu 99% benötigst du eine neue Kraftstoffpumpe ! td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OlliE30 Geschrieben: 4. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Stecker schauen alle gut aus, hab trotzdem mal alle mit kontaktspray gereinigt. kein Erfolg... zur Benzinpumpe: Die Pumpe ist eigentlich erst ein halbes Jahr alt und Benzin kommt oben an.Ich werde morgen mal die Fördermenge überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 4. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Klemmender Leerlaufregler? Hatte ich mal, dann kein Leerlauf. Springt an, geht aus, lässt sich nur mit Not mit Gas halten. Temp.-fühler? Wenn er absäuft beim Starten, dann wird der Widerstand auf unendlich sein. Ist der mit dem blauen Stecker am Thermostatgehäuse. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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