Zum Inhalt springen

320i mag nach der Winterpause nicht mehr

OlliE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

seit einem Monat könnte ich schon wieder fahren...:wall:

aber von vorne: im November letzten Jahr hab ich meinen 320i Bj'90 eingewintert, 2 Wochen später ist dann beim Versuch umzuparken nicht mehr angesprungen. Ich hab das Problem über den Winter geschoben und habe mich lieber mit Rostlöcher zuschweißen beschäftigt.

zum Problem: Er springt nicht mehr an.

-Sprit kommt oben an

-Zündfunke kommt bei allen 6 Zylindern

-Zündkerzen sind ausgetauscht

-Luftkasten ist frei

-Kaltlaufregler abstecken bringt nichts

zwei mal bei den unzähligen Versuchen hab ich ihn für ca 5 Sekunden zum laufen gebracht und ist dann wieder ausgegangen.

Was könnte ich noch alles überprüfen?? Morgen wird der Rest noch Lackiert aber dann will ich endlich wieder auf die Straße:sabber:

noch vergessen:

mir ist aufgefallen, dass die Spule auf dem Bild (Mitte unten, unterhalb von der Masseleitung) ziemlich heiß wird beim Orgeln. Für was ist die Spule? Läuft da der Strom vom Anlasser drüber?

20130402_181014.jpg

noch vergessen:

mir ist aufgefallen, dass die Spule auf dem Bild (Mitte unten, unterhalb von der Masseleitung) ziemlich heiß wird beim Orgeln. Für was ist die Spule? Läuft da der Strom vom Anlasser drüber?

Moin,

nimm den Schlauch zwischen LMM und Ansaugbrücke ab und sprüh mal etwas Bremsenreiniger oder Startpilot in die Brücke, springt er an hat du ein Problem mit der Kraftstoffversorgung, springt er nicht an ist es die Zündung.

td

Moin,

nimm den Schlauch zwischen LMM und Ansaugbrücke ab und sprüh mal etwas Bremsenreiniger oder Startpilot in die Brücke, springt er an hat du ein Problem mit der Kraftstoffversorgung, springt er nicht an ist es die Zündung.

td

ok, hab ich gemacht. er geht mit Startpilot an, Drehzahl geht hoch, aber sobald man aufhört zu sprühen geht er wieder aus.

kann da was mit dem Druckregler sein?

Stecker schauen alle gut aus, hab trotzdem mal alle mit kontaktspray gereinigt.

kein Erfolg...

zur Benzinpumpe: Die Pumpe ist eigentlich erst ein halbes Jahr alt und Benzin kommt oben an.

Ich werde morgen mal die Fördermenge überprüfen.

Klemmender Leerlaufregler? Hatte ich mal, dann kein Leerlauf. Springt an, geht aus, lässt sich nur mit Not mit Gas halten.

Temp.-fühler? Wenn er absäuft beim Starten, dann wird der Widerstand auf unendlich sein. Ist der mit dem blauen Stecker am Thermostatgehäuse.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...