Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von diesen Reifen???

BMW Kai
 Teilen

Welcher Reifen ist der richtige ?! ;-)  

21 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Welcher Reifen ist der richtige ?! ;-)

• Marangoni 205/55 R15 88V Verso
      1
    • Vredestein 205/55 R15 88 V Sporttrac
      20

Empfohlene Beiträge

Nimm den Hankook Ventus Prime 2 K 115,ein absoluter Topreifen den ich auf beiden BMWs fahre. Speziell auf dem E30 Cabrio war er nach den Fulda eine absolute Offenbarung da schön komfortabel.

Ich dachte zuerst auch, auf den Sommerreifen wären Vredestein drauf, hab mich aber fatal getäuscht :klatsch:

Da hat wohl jemand Nankang Teile raufgebastelt :motz:

Naja ich fahr jetzt aber den letzten Sommer mit denen, durch den Tüv im August kommt meiner wohl leider nicht, oder nur mit großem Kostenaufwand :wall: Augen auf, beim Gebrauchtwagenkauf...

Nimm den Hankook Ventus Prime 2 K 115,ein absoluter Topreifen den ich auf beiden BMWs fahre. Speziell auf dem E30 Cabrio war er nach den Fulda eine absolute Offenbarung da schön komfortabel.

Ich hab auch Hankooks Sommers wie Winters drauf zur Zeit, kann ich bislang empfehlen - und die Testberichte sprechen auch für die. Danke übrigens nochmal an qbic für die Reifen ;-)

Edit: Contis würde ich definitiv noch vorziehen, aber die verschleißen bei mir ungewöhnlich stark - keine Ahnung warum. Contis haben bislang noch nicht länger als 8tkm gehalten... da waren selbst meine besch***enen Firestones besser.

Bearbeitet: von denyo77

Ich hab auch Hankooks Sommers wie Winters drauf zur Zeit, kann ich bislang empfehlen - und die Testberichte sprechen auch für die. Danke übrigens nochmal an qbic für die Reifen ;-)

Edit: Contis würde ich definitiv noch vorziehen, aber die verschleißen bei mir ungewöhnlich stark - keine Ahnung warum. Contis haben bislang noch nicht länger als 8tkm gehalten... da waren selbst meine besch***enen Firestones besser.

Du haust einen Satz Reifen in 8tkm durch? Was stellst den damit an 8-/

Trägt zwar nicht zur Klärung des Themas bei, aber bei Marangoni muss ich immer an das hier denken: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=695750

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Du haust einen Satz Reifen in 8tkm durch? Was stellst den damit an 8-/

Keine Ahnung, die haben jedenfalls im Schnitt ne Saison gehalten - also 10k max. Und nee, ich bin weder ein wilder Fahrer noch mach ich Burnouts oder ähnliches, und Reifendruck check ich auch regelmäßig (idR .1 über Werksempfehlung). Kein Plan warum die beim Touring damals so schnell ab waren, lag vielleicht am schlechten Fahrwerk...oder ich hatte Pech und hab "Montagsreifen" gehabt :D

hatte auf dem e30 die vredestein giugiario drauf. sehen auf den kreuzspeichen perfekt aus und hatten auch nen super grip.

für 5 stück hatte ich, inklusive montage, 500€ bezahlt, noch nen fairer preis.

gibts leider nicht für den e39:wall:

• 1 Monat später...

So,

habe nun endlich Reifen bestellt. Es werden nun 4 Goodyear.

Komplettpreis 357€.

Habe für den E90 auch 4 Stück bestellt, kosten allerdings mal eben 200€ mehr :roll:

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...