Zum Inhalt springen

Hinteres Nummernschild


Jonas325
 Teilen

Empfohlene Beiträge


dämmen dämmen dämmen.......

 

ich hab unter das nummernschild ne schaumstoffplatte gemacht, so das nichts mehr vibriert......

meistens ist es auch die plastik verkleidung von dem halte rahmen...... aber das bekommt man auch irgendwie ruhig......... bei mir gehts

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na einfach was filzartiges drunterkleben, z.B. solche Dinger zum aufkleben, die man auch für Möbel u.ä. nimmt. Oder irgendwas aus Schaumstoff, man siehts ja eh nicht.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wer hat denn so ein Schaumstoff/Filz/wasauchimmer Teil schon ein paar Jahre dran und das mal abgemacht?

 

Ich denke da würde sich doch feuchtigkeit und anderer Gammel prima hinter sammeln....?8-/

 

Edit: Suche auch nach einer optimalen Lösung aber habe bisher noch keine andere als Rahmen ab und V2A Schrauben gefunden...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also das mit den V2A schrauben musst du mit mal erklären.... was hat das meterial der schrauben mit dem vibrieren des schildes zu tun?

 

An der Vibration ändert sich durch das Schraubenmaterial nichts, oder vielleicht nur im Messbaren Bereich ;-) ...ich erklärs Dir mal so:

 

WENN ich die Musik im Auto lauter habe, rappelt das Schild aussen - richtig?

Ich höre in MEINEM Wagen das Nummernschild NICHT. Aussen ja - innen nein.

 

Wenn ich das jetzt umbauen WÜRDE, dann doch aber bitte so, das es nicht anfängt zu gammeln oder? Deswegen Edelstahlschrauben, damit sie nicht rosten.

 

Ok, sehe ich zwar auch nicht, wenn ich INNEN sitze, ist aber noch weniger schön als ein vibrierendes Kennzeichen - richtig?

 

Ich finds klasse, das wir uns so gut verstehen ;-) :-UU

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit der schraube is ja nur das die nich rostet.... mehr nich......

 

schaumstoff kann man dahinter machen, man sollte halt ab und zu mach dahinter schaun......auserdem is das eh nich richtig so...... normal hat man eine blende an der stelle und erst darauf kommt der schaumstoff und das nummerschuld...... also wird sich da durch den schaumstoff nichts ändern......

 

oder man macht dem kunststoffrahmen weg und macht 2 löcher ins nummernschild... macht abstandshalter ran und gut is.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das komplett mit doppelseitigem Klebeband gedämmt - und zwar mit solchem: 3m Scotch Mount 4032

 

Da klappert nix mehr. Allerdings sollte man dringend auch die Plastikblende hinter dem Nummernschild abschrauben und ebenfalls dämmen (das Klebeband hinten auf die Stege und Anlageflächen der Nummernschildblende kleben). Bei meinem Wagen hat die Blende auf dem Blech geschubbert und es ist dadurch Rost entstanden (siehe oben die beiden Rostpunkte rechts und links neben dem Loch für das Schloss):

 

http://www.uv-birke.de/4images/data/media/11/Lackiertagebuch010.jpg

 

Mit dem Klebeband tut sich da nix mehr - man könnte fast die Schrauben weg lassen ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die schrauben die vibrationen immer leiten werden musst du schrauben nehmen die nicht verbunden sind ... also ähnliche wie beim silentblock beim motor ...

http://www.emilgomma.it/images/doppiav.gif

gibt so schrauben wie auf dem bild in div.grössen ...

die gewindestange in der mitte ist unterbrochen vom gummiblock so kann die gewindestange die vibrationen nicht weiterleiten ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn man bei Einsatz solcher Bässe das Nummernschild komplett rundum anschweisst (natürlich mit der richtigen Anode für Stahl/LM)? Da rappelt! am Nummerschild bestimmt nichts mehr.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme von Wührt so ein Schallschutzband was selbstklebend ist.

 

http://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_proddetailpdfframe.pl?291751833974695225846;SHOWDETAIL;;0888001020;0000;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;11128592471865

 

Wie das halt nur in Schwarz 10cm breit auf ner großen Rolle 20m oderso

 

mit Fechtigkeit ist da nichts, geht auch nach Jahren super ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht zu eurem nächsten heizungsbauer und fragt ihn nach amaflexisolier klebeband... das von hinten an den nummernschildhalter und fertig dürfte euch nix kosten eigentlich... funzt wunderbar und kost nix...

 

mfg Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezial Tip von einem meiner Kollegen...

!!(selbst nicht getestet nur gesehen und hebt wie sau)!!

Klettverschluss gibt’s in jedem Bastelladen ist etwas gröber als das was man von früher von den hässlichen Turnschuhen kennt *danke MOM* ist auf einer Seite selbst klebend einfach auf Nummernschild und die ole Karre und zusammen fügen fertig ...

 

 

 

P.S.: mein Kollege (“technisches“ Genie) hat es schräg auf gedrückt beim versuch es zu entfernen Nummernschild verbogen und lack abgerissen

 

 

MFG. Ken

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...