Zum Inhalt springen

hintere Innenverkleidung Cabrio einbau

cabrio//ostfriese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs, ich hab ein kleines Problem, habe denn innenraum auseinander gebaut um evtl. vorhanden Rost zu finden und zu entfernen ;)

Zum Glück nicht viel gefunden, nun gehts wieder an den Zusammenbau.

Leider will meine hintere Innenverkleidung nicht wirklich wieder dahin wo sie hingehört.

Normalerweise muss sie doch nur pben eingeklippst werden, oder irre ich mich da? (Schrauben beim Verdecköffner jetzt mal ausgelassen)

Hat evtl einer einen Tip, oder ein Bild wie das ding richtig sitzen muss?

Bin um jeden Tipp dankbar, will wieder fahren :drive:

Hi, die Türdichtung ist aber ab und die Scheibe ist heruntergefahren? Den Gurt hast Du durchgeführt und auch keine anderen Lautsprecher verbaut? Manchmal sindves ganz banale Dinge.

Und ja. Nur von oben aufschieben. Ganz einfach.

Grüße

<3 Haters

beachte die Außentemperaturen; grade bei Verkleidungen können die tiefen Temperaturen den Ausschlag zu "geht" und "geht nicht" bedeuten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Schau dir nochmals die Rastnocken an der Verkleidung an, dann siehst du wo die eingehängt werden müssen. Leider geht das oft nicht so einfach, man ist schnell ein paar mm daneben, dann passt das Windschott nimmer. Versuch mal mit "dosierter" Kraft die Verkleidungen leicht schräg zuerst von oben einzuhängen. Mit "Schieben" geht das nicht. Dort wo ich den Draht reingemacht habe, da rein muß der Falz.

Verkleidung.jpg

Klammer.jpg

ich hab bei meinem windschott auch probleme. aber nur auf der beifahrerseite. auf der fahrerseite muss ich die verdeckklappe nur mittelmäßig randrücken damit das schloss einrastet. auf der beifahrerseite muss man fast schon mit gewalt draufdrücken.

also ein wenig druck ist schon normal wenn das windschott dazwischen ist oder? ich muss mal die verkleidung auf der beifahrerseite abbauen und die verkleidung nochmal ausrichten.

Merci für die ganzen Tipps, habe es gestern nochmal probiert, ist beim ersten anlauf eingerastet, wird wohl an den Temperaturen gelegen haben. Das letze mal waren es knappe 0 Grad gestern 8 Grad.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...