Zum Inhalt springen

GAT EGS im M40


ihadub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

ich versuche mich daran das EGS nachzurüsten. Aber irgendwie steige ich da nicht durch. Den die Anleitung ist nicht so der Knaller. Mein derzeitiges Problem bezieht sich auf den Kabelbaum. Laut Anleitung soll das rote Kabel an die Zündspule (wird wohl das mit der 2 sein), Braun an Masse (1), Schwarz an die Lambdasonde (vermutlich 5), Blau an die Wassertemperatur aber da ist kein blaues Kabel???. Zudem sind die Stecker 3 & 4 gleich und passen sowohl an Stecker 6 als auch an das Luftsteuerungsventil. Wie wird das jetzt richtig angeschlossen?

gat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du steckst stecker drei an den kühlmitteltemperaturfühler, stecker sechs an den stecker vom temp.-fühler der zum originalen motorkabelbaum gehört.(praktisch ziehst den normalen motorkabelbaum-stecker vom temp.-fühler ab, steckst nr. 3 ran, und steckst dann nummer sechs dann an den originalen stecker vom temp.-fühler.

 

nummer vier kommt an das luftsteuerventil.

 

das schwarze was an die lambda-sonde kommt mußt mit ranclipsen an ein der vier kabel der lambda sonde. steht in der beschreibung an welches.

 

verstanden?

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. nur bin ich scheinbar zu blöd um den Kühlmitteltemperaturfühler zu finden. Hab den Motor warmgefahren und danach verschieden stecker abgezogen, aber die Temperaturanzeige im Kombi zeigte immer noch an.

Wo finde ich den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich nun herausgefunden habe wo dieser dämliche Kühlwassertemperaturfühler ist. Nämlich unter der Ansaugbrücke auf dem Zylinderkopf. Stellt sich nur noch eine Frage. Laut Anleitung soll das Luftsteuerventil in den Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers, zwischen Ansaugkrümmer und Rückschlagventil, eingebaut werden. Da ich mir nicht ganz sicher bin, sagt mir doch bitte, ob es der markierte Schlauch ist.

 

 

Danke Ingo

Motorraum.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist er...

 

was ist denn das für ein blauer kasten neben deinem luftfilter?

 

Unterdruck Stell"motor" für nen Nachrüsttempomat von Waeco

Edit: näheres siehe http://www.waeco.de/de/produkte/autozubehoer_geschwindigkeitsregler.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...