E30Wegi Geschrieben: 30. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Servus mein Kumpel hat nen Nfl 320 der auf 325 Vfl umgebaut wurde. Es wurde der original Vfl Motorkabelbaum verwendet. Auto läuft ohne Probleme nur die Lüftung, Spiegelverstellung funktionieren nicht. Auch nicht wenn nur die Zündung an ist. Ich tippe mal auf das Entlastungsrelais. Der Vfl hat doch normal das nicht am Motorstecker? Theoretisch könnte ich sie überbrücken, wenn ich Pin 15 Fahrzeugseitig auf Masse lege? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guefa Geschrieben: 30. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 ja richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Pin 15 auf Masse legen behebt zwar den Fehler aber es ist Pfusch, weil es die Funktion vom Entlastungsrelais beim Starten aufhebt richtig wäre es, Pin 15 mit Pin 18 zu verbinden (Anlasserleitung Klemme 50) so wie es bei den VFL Modellen werksseitig (unsichtbar) im Kabelbaum gemacht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 30. März 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Pin 15 auf Masse legen behebt zwar den Fehler aber es ist Pfusch, weil es die Funktion vom Entlastungsrelais beim Starten aufhebt richtig wäre es, Pin 15 mit Pin 18 zu verbinden (Anlasserleitung Klemme 50) so wie es bei den VFL Modellen werksseitig (unsichtbar) im Kabelbaum gemacht ist Hat zwar nicht geklappt aber ich messe morgen mal die Leitung vom Gebläse durch vll hat es einen weg genauso wie der A Säulen Stecker. Danke Gert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 1. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Mein Kumpel hat gesagt die Lüftung ist gegangen. Hab jetzt das Relais, Lüfterwiderstand, Schalter getauscht, Lüfter mit 12v getestet und Pin 15 auf Pin 18 sowie Masse getestet. Hat alles keine Verbesserung gebracht. Am Lüfter kommen nur 0.3 V an. An der Sicherung liegt auch 0,3 V an. Am Relais hab ich 12V Dauerplus ind 12V Zündplus ist das normal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.