Zum Inhalt springen

bei neuem Kopf beim 320i, neue Pleuellager??


Tuerlich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir gerade meinen Zylinderkopf komplett neu machen lassen, planen, ventilsitze und ventil neu.......Jetzt hab ich gehört man sollte, wenn man den Kopf drauf baut auch direkt die Pleuellager mit neu machen.

Vielleicht hat jemand das schon mal gemacht und kann mir seine Meinung dazu sagen.

 

Mfg Türlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schaden kanns nicht, wenn du den motor sowieso schon zerlegt hast.

Wiegesagt hats wieder eine höhere Kompression uns somit eine mehrbelastung deiner pleullager. Man sagt generel ab 160000tkm sollte sie gewechselt werden. Mit neuen pleulagern kannst du dann auch wirklich sagen das dein Motor wieder in top schuss ist.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+Hauptlager (dann isser wieder top in Schuss). Hab grad das gleiche bei meinem 335er Umbau vor mir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wennst schon machst machs gescheit! Hauptlager Pleulelager und dann gleich die Kurbelwellensimmerringe mit.... Hauptlager sollte man immer mit machen die verschleissen zumindest bei meinem Motor fast so stark wie die Hauptlager. Die Hauptlager haben zwar mehr zum "abtragen" aber gut kann das ja nicht sein!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Ölwanne runter und prüfen. Warum wechseln wenn noch i.O.? Ist doch Schmarrn. Simmerring wechselt man eigentlich immer mit beim Zahnriemenwechsel, allerdings "Spezialwerkzeug" zum Gegenhalten des Inkrementenrad notwendig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...